Was muss ich Eurer Meinung nach im Leben erreicht haben? Bin 32 Jahre alt und männlich.

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur sagen was ich (bin jetzt 22) erreicht haben möchte:

Ich möchte meine akedemische Ausbildung beendet haebn (Doktor gemacht haben), mit meiner Traumfrau zusammen sein (oder sie gehiratet haben) und genug verdienen um mir ein Häuschen leisten zu können, Kinder zu haben wäre ebenfalls auf der Wunschliste

(bisher siehts gut aus für mich ^^)

Jeder Moment deines Lebns prägt dich, deine Aufgabe ist es aus diesen Gegebenheiten das beste zu machen und am Ende glücklich zu sein.

Mehr bedarf es nicht im Leben

user805
Fragesteller

Ja soweit so gut. Habe Traumfau, 2 Söhne, ein Haus und bin an der Uni Heidelberg...Und auch ein paar Bäume.

HannesBob  09.07.2010, 16:43
@user805

Zufall, wohne auch in HD ;) Joa würd ma sagen du hast doch so ziemlich alles was man so braucht

an sich "musst" du gar nix erreicht haben...du kannst bereits einen job gefunden haben, der dir freude bereitet und in dem du dich sinnvoll fühlst und/oder bereits eine frau bzw kinder, oder aber auch die erfahrungen und guten erinnerungen, die du über die jahre gesammelt hast...man kann ziemlich viel erreicht haben, aber wirklich wichtig ist, dass man sich wohl in seiner haut fühlt, mehr brauchst du nicht!!!! viele grüße!=)

Kind kriegen, Haus bauen, Baum pflanzen. Du solltest einfach gelebt haben und dein Leben, wenn du alt bist, in guter und glücklicher Erinnerung behalten.

Wenn Du glücklich bist mit allem, wie es gerade ist, dann ist doch alles ok?

Es gibt kein Rezept, was man zu einer gewissen Zeit alles erreicht haben muss! Das ist doch immer jedem selbst überlassen. Die einen wollen mit 32 schon Frau und Kind haben, die anderen wollen um die Welt reisen, wiederum andere sind Workaholics. Und jeder ist auf seine Art und Weise glücklich!

Man lebt für sich - und nicht für andere!

Hüte Dich davor, Dir erreichbare Ziele zu stecken und dann mit dem Leben abzuschließen. Ich habe das bei meinem Ex erlebt. Als er 25 wurde, hatte er mit dem Leben abgeschlossen. Er hatte alles erreicht, was er wollte: Familie, Kinder, Wohnung Auto, Arbeit... Er hatte kein Ziel mehr.

Wichtiger finde ich, dass man sich immer wieder neue Ziele steckt. Erst dadurch wird das Leben abwechslungsreich und erfüllt.