Mit 60 nichts erreicht?

20 Antworten

Also... mit 60 eine Ausbildung anfangen oder Job suchen ist nahezu hoffnungslos... (probieren kann man es, aber man sollte keine Erwartungen haben.)

Und ansonnsten fehlt einem dann logischerweise auch das Geld, um irgendwas abenteuerliches zu unternehmen...

Wow, eine echt verkackte Situation muss ich gestehen... 😬

Jabahamno77
Fragesteller

Das passiert Menschen mit Behinderungen.

AlexGT64  07.06.2021, 10:54
@Jabahamno77

Menschen mit Behinderung sind ja nicht von der restlichen Welt ausgeschlossen gerade was einen Arbeitsplatz betrifft. Natürlich ist da mit 60 der Zug auch schon abgefahren

AlexGT64  07.06.2021, 10:58
@Jabahamno77

Normalerweise nicht möglich. Betriebe sind gesetzlich verpflichtet ab einer bestimmten Arbeitnehmerzahl bei der Einstellung Menschen mit Behinderungen zu bevorzugen. Natürlich muss man selbst auch was dazutun

Eine rein hypothetische Frage, oder?

Ich stelle es mir wirklich schwierig vor, 60 zu werden, ohne jemals etwas Interessantes oder Erfolgreiches gemacht zu haben. Der este Erfolg findet ja bereits noch ungeboren im Mutterleib statt: sich gegen tausende andere Spermien durchgesetzt zu haben und am schnellsten geschwommen zu sein.

Jabahamno77
Fragesteller

Wenn man behindert ist geht das.

frostfeuer85  07.06.2021, 10:42
@Jabahamno77

Auch Behinderte bekommen doch heute Möglichkeiten zur Ausbildung und zur Selbstverwirklichung.

DodgeRT  07.06.2021, 10:57
@frostfeuer85

mach dir keine mühe. der hat hier auch schon dutzend accounts in denen er nur rumjammert. und für jeden vorschlag hat er wieder gründe warum des nicht geht. der will nur mitleid.. sonst nix.

sich fragen warum man jetzt mit 60 erst die gedanken hat und nicht schon mit 40 oder 20. und dann schauen was man mit dem restlichen leben noch machen kann - ob man vielleicht noch was ändern kann.

Jabahamno77
Fragesteller

Weil man nie arbeitsfähig war.

DodgeRT  07.06.2021, 10:45
@Jabahamno77

gesundheitsbedingt? keinen einzigen job? nichtmal bürojob?

und was hat des mit ner partnerschaft zu tun? berufsunfähigkeit wirkt sich ja nicht zwangsweise auf die partnersuche aus. klar, man hat weniger geld zur verfügung - aber vielleicht kann man ja sparen und dann auch mal in urlaub fahren... oder man sucht sich n kostengünstiges hobby

Jabahamno77
Fragesteller
@DodgeRT

Weil ich im heim lebe, mit 22. Ist mein Schicksal.

DodgeRT  07.06.2021, 10:51
@Jabahamno77

ach gott - bist du wieder der der ständig nur am rumjammern ist`?

ja sorry , dir kann man eh nicht helfen. geil dich am mitleid anderer auf bis du wieder gesperrt wirst.

DodgeRT  07.06.2021, 10:56
@Jabahamno77

ja dann heul rum. du hast für alles eh n grund dinge nicht zu tun oder dass alles nicht klappt. du hast dich selbst und dein leben aufgegeben... also leb dein armseeliges leben und nerv nicht.

DodgeRT  07.06.2021, 10:58
@Jabahamno77

du kannst nur auf den tot warten und hoffen er dauert nicht mehr lange. weil für alles andere hast ja immer ne ausrede.

Also wenn Du mit 60 noch nichts erreicht hast, dann hast Du doch ganz gut gelebt bisher? Du bist nicht verhungert, hattest ein Dach über dem Kopf, hattest keine Probleme mit Frauen und Du lebst warscheinlich in Gesellschaft von Anderen.

Ich finde das per se schon mal eine ganz gute Leistung und einen guten Erfolg! Manch andere landen auf der Straße und werden obdachlos!

Ich würde an Deiner Stelle so weitermachen. Lass Dich nicht von Anderen beeinflussen, was die vielleicht schon alles gemacht haben ... man braucht kein Auto / Boot oder Haus um glücklich zu sein!