Muss man die Matratze auch sauber machen bei einem läusebefall?

2 Antworten

Hii,

die Matratze musst du nicht waschen.

Diese Dinge solltest du waschen:

  • Bürsten, Kämme, Haargummis in heißes Wasser legen und nach Möglichkeit 10 Minuten drin liegen lassen.
  • Bettwäsche, Handtücher und Oberteile, die du benutzt hast, waschen.
  • Mützen, Schals,... drei Tage bei Zimmertemperatur verschlossen lassen

LG Greta 💞

Nein, man muss nicht die gesamte Wohnung reinigen. Läuse überleben fernab ihres Wirtes nicht lange, die Gefahr ist also gering.

Wasche was Du waschen kannst und lege in den Tiefkühler was Du nicht waschen willst.