Nackenkissen aus Viskoschaum waschen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe schon solch ein Kissen gewaschen - mit 2 Tennisbällen in der Trommel - hat super funktioniert :-)

ewunia99  26.06.2012, 10:02

60° C gewaschen - geschleudert bei 800 Drehungen - den Kissen ( 2 Stück) hat es nicht geschadet :-)

Guten Tag, papageno!

Das Kissen an und für sich sollst du gar nicht "waschen" - du kannst es mit einem Tuch, das du in Essigwasser tauchst und gut auswringst abwischen.

Es gibt nur einen Hersteller, (Elsa) dessen Schaumpolster du waschen kannst, und zwar bis max. 60 Grad - ich sende dir den Link dazu:

http://www.raumausstattung.de/business/artikel-record_id-12397-Wirtschaft.htm

LG

Dann wasch doch nur den Bezug und das Kissen lüfte einfach aus. Warum willst du das Kissen auch waschen?

wenn dann bei niedrigster zahl schleudern