KopfkissenBEZUG waschen?

7 Antworten

Kommt auf die Farbe und das Material an.

Wenn es hell ist, würde ich es mit in die 60 Grad-Wäsche packen.

Wenn es dunkel ist, eher mit niedrigeren Temperaturen.

Viel Erfolg :)

normaler weise sind die bezüge aus baumwolle und die kannst du auf 60° waschen, aber wenn du dir unsicher bist, wasche es auf 40°

40 Grad, wie "normale" Wäsche kein Problem.

ohen Kissen, einfach Kissenbezug entfernen, umdrehen (mach ich immer, damit, falls der Bezug mit Mustern bedruckt ist, es sich nicht irgendwie rauswäscht). So 30-60Grad waschen. Nicht zu veil Waschmittel benützen (OMO oder so). KEIN BLEICHMITTEL!! Nicht zu veil Schleudern lassen, falls du es bei deiner Maschiene einstellen kannst.

LG Flo :)