Bettwäsche schleudern?

3 Antworten

Beim Schleudern von Baumwolle sollte man auf eine niedrige Drehzahl
gehen, zum Beispiel 400 - 600 Umdrehungen maximal. Bei Daunen- oder Federdecken führt eine hohe Drehzahl schneller dazu, dass die Daunen oder Federn brechen.

Ist die ganze Bettdecke aus Baumwolle, also auch die Füllung? Dann hält sie einiges aus.

Ich habe meine Decke auch schon bei 90 Grad gewaschen, und es hat nicht geschadet. Schleudern lasse ich sie immer, denn dann tropft sie nicht auf den Boden, sie ist schneller trocken, und es bildet sich kein Schimmel im Inneren.

Moin,

wir haben immer 3 Tennisbälle mit drin beim Waschen und Schleudern (mit geringster Drehzahl), das lockert gleich mit auf.
MfG Lutz