Was für einen waschgang bei handwäsche?

6 Antworten

In dem Fall würde ich es als "Feinwäsche" waschen und auf die Temperatur achten. Aber es nimmt das Kleidungsstück natürlich deutlich mehr mit als Handwäsche und kann natürlich auch frühzeitig kaputt gehen.

Wenn die Maschine kein Handwaschprogramm hat, solltest Du das Kleidungsstück auch nicht in der Maschine waschen.

Mit "Handwäsche" gekennzeichnete Textilien sind empfindlich und könnten in der Waschmaschine einlaufen, stark färben, die Form verlieren etc.

Wenn's gar nicht anders geht, würde ich persönlich das Wolle-Programm wählen. Das ist m. M. nach das schonendste von den von Dir genannten Waschprogrammen.

Allerdings so kalt wie möglich waschen.

Star03Xx
Fragesteller

ich würde es ja von hand machen aber ich hab keine lust meinen BH im waschbäcken zu waschen und meine mutter macht das nie bei handwäsche

Wonnepoppen  07.02.2017, 13:24
@Star03Xx

Ich denke, es geht um Socken?

Bhs wäscht du auf Feinwäsche u. ganz wenig schleudern!

Samika68  07.02.2017, 13:27
@Star03Xx

Bügel-BHs in der Maschine zu waschen kann dafür sorgen, dass sich die Drahtbügel lösen, durch die Trommel rutschen und die Maschine dadurch kaputt geht.

BH's mit Schalen verlieren in der Maschine ihr Form.

Wenn, dann solltest Du ein Wäschenetz benutzen und das Wollwaschprogramm wählen.

chatley  07.02.2017, 13:28
@Star03Xx

Ich wasche meine BH´s immer auf Feinwäsche bei 40 Grad.

Handwäsche macht man im Waschbecken mit der Hand. Daher das Wort Handwäsche.

Du kannst es mit dem Wollwaschgang probieren. Aber nicht schleudern lassen.

Handwäsche ist Handwäsche, keine Maschinenwäsche

Handwäsche macht man im Waschbecken und nicht in der Maschine!