Welcher Waschgang ist der richtige für T-shirts? Baumwolle? Kunstfaser? Feinwäsche? Sportkleidung?

7 Antworten

Ich wasche sie bei 60 Grad! Sind aber auch die Shirts von meinen Kindern dabei, die sind oft mehr verschmutzt!

Bei 40 Grad Buntwäsche, wenn nur durchgeschwitzt, dann noch Schnellwaschgang (1,25 Std.)

Schau ins Etikett: Welches Material. Normale Baumwoll-T-Shirts ohne Schnickel-Schnackel dran, bei normaler Verschmutzung: Pflegeleicht 30 Grad, wenn Schnickel-Schnackel oder Seide mit dabei: Feinwäsche 30 Grad

Feinwäsche und Kunstfaser 30 Grad,

Baumwolle bunt 40 Grad

Wäsche, Handtücher, Unterwäsche 60 Grad

Inlays, Kopfkissen 95 Grad

sonst nach Schildchen!

Farbe? Applikationen? Ausrüstung (des Stoffes)?