Frage von gerstendorf, 91

Waschmaschine Wolle Waschgang?

Hallo, ich will Hemden und Pullover aus 100% Baumwolle waschen.

Soll ich dafür den Wolle Waschgang meiner Waschmaschine wählen?? Wofür ist der sonst gut?

Antwort
von LiselotteHerz, 91

Wie der Name schon sagt, ist dieser Waschgang für empfindliche Wäsche aus reiner Wolle. Deine Sachen sind aus Baumwolle, kannst Du ganz beruhigt bei mindestens 40 Grad waschen (bei 60 Grad laufen die Sachen evtl. ein, das würde ich lassen). Wenn sie nicht stark verschmutzt sind, nimm einfach den Waschgang "Pflegeleicht", damit kannst du nichts falsch machen. lg Lilo

Kommentar von gerstendorf ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Antwort
von Girschdien, 75

Baumwolle ist ein pflanzliches Produkt und kann ganz normal gewaschen werden. Der Wollwaschgang ist ein Schonwaschgang und für Textilien aus Schafwolle (oder Wolle von anderen Tieren) gedacht, da diese empfindlicher auf mechanische Einwirkungen und hohe Temperaturen reagieren.

Also, je nach Farbe (am besten am Zettel im Shirt nachschauen) bei 30°-60° waschen. 

Kommentar von gerstendorf ,

Alles klar, danke für die Erklärung!!!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 47

Hallo gerstendorf

Baumwolle kannst du mit dem Normalprogramm waschen, meistens mit Koch-. Buntwäsche beschriftet.

Das Wolleprogramm ist für Wolle

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Wonnepoppen, 39

Da der Woll Waschgang ein Schon Waschgang ist, werden Hemden u. Pullis damit nicht sauber!

Also nur für Wolle verwenden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten