Welche Klamotten kann man bei 60 Grad waschen?

8 Antworten

Hallo,

am besten trägst du hier spezielle Arbeitskleidung für den Pflegebereich. Meistens bestehend aus Kasacks und einer Hose. Die Kleidung besteht aus einem reißfestem Mischgewebe. Polyester und Baumwolle (50% jeweils). Diese Kleidung ist idealerweise bei 60°C waschbar und Industriewäsche geeignet und in vielen fällen sogar waschbar mit Chlor.

Hier findest du eine große Auswahl an Arbeitskleidung:

https://www.ampavo.de/Medizin-Pflege

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In einem Pflegeheim muss meistens nur die Hose weiß sein, obenrum ist auch dunkel erlaubt.

Du kannst für oben einfach T-Shirts aus Baumwolle nehmen. Auch wenn da nur 30 oder 40 drin steht halten die 60 aus. Altern vielleicht schneller, ist bei günstigen Standard-TShirts aber egal. Schwarz sieht anders als was helles auch leicht verwaschen noch lange gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine einfache Baumwoll-Sommerhose müsstest du momentan überall kriegen , wasch sie einfach dann schon mal vor mit 60°.

Jedes weiße BW T-Shirt kannst du so waschen und Unterwäsche sowieso .

Im Zweifelsfall auf das Etikett in der Kleidung schauen.

Baumwolle ist in der Regel bei 60°C waschbar. So wie Unterwäsche oder Schlafanzüge. Natürlich sollst du nicht damit dort erscheinen, nur als Beispiel was du so warm waschen kannst.

Shirts aus Baumwolle ohne Aufdruck oder Jeans ohne Stretchanteil kannst du auch nehmen.

Klamotten aus Baumwolle vertragen die Temperaturen.