Kann ich Handtücher von der Küche bei 60 Grad Celsius zusammen mit Meinem Badehandtuch und Rasier- und Gesichtshandtuch waschen oder ist das zu unhygienisch?

7 Antworten

Eine desinfizierende Wirkung entsteht erst mit 85 *C. Aber die 60 *C reichen meistens aus.

Hallo DerEroberer1

Bei 60° ist das kein Problem

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die kannst du zusammen waschen. Bei 60°C gehen die meisten alltäglichen Keime kaputt.

Würde ich auch so machen.

zusatz: bei Mikrofaser keinen Weichspüler sonder Essig rein.

von sagrotan gibt es eine Art Weichspüler, der auch noch desinfiziert. Das dürfte nur in Ausnahmefällen nötig sein.

Klar geht das! Sollten danach ja sauber sein. 👍