Kann man nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten Buchhalter werden?

1 Antwort

Kann man, weiß aber nicht, ob das empfehlenswert ist…

Schlechte Bezahlung und vermutlich schwer, an Aufträge zu kommen. Denn wer seine Buchhaltung nicht selbst macht, macht auch seine Steuererklärung nicht selbst und geht dann gleich zum Steuerberater

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Steuerberater
verreisterNutzer  24.04.2023, 10:29

Also würde es sich eher lohnen als steuerfachangestelter beim Steuerberater zu arbeiten oder

NeumanDa  24.04.2023, 10:31
@verreisterNutzer

Dann sollte man aber dringend weitermachen und Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter werden. Normale Fachangestellte verdienen wirklich nicht besonders gut …

verreisterNutzer  24.04.2023, 10:32
@NeumanDa

Klar das ist ja dann auch m3in Ziel dann den steuerfachwirt und nach insgesamt 6 Jahren den steuberater machen

NeumanDa  24.04.2023, 10:36
@verreisterNutzer

Das ist sehr gut! Wenn du Steuerberater werden willst, musst du aber auch bei einem arbeiten. Dann kannst du dich nicht direkt nach der Ausbildung selbständig machen