Denkt ihr Kim Kardashian oder andere berühmte Stars/Influencers haben mehr erreicht im Leben als normale Menschen mit verschiedenen Berufen (Lehrer, etc.)?

5 Antworten

Nein, das denke ich nicht. Vor allem wenn man den Weg sieht, wie sie bekannt wurde und wie sie ihr Geschäftsmodell aufgebaut hat, ist das ja nichts auf das man wirklich stolz sein könnte. Da empfinde ich für jede Reinigungs- oder Pflegekraft mehr Respekt.

Aber solche Erfolgsgeschichten sagen natürlich viel über uns Menschen und unsere Gesellschaften aus. Wir huldigen halt weniger irgendwelchen Wissenschaftlern, die einen großen Beitrag im Kampf gegen den Krebs leisten, sondern lieber irgendwelchen promigeilen Möchtegernstars, die durch ein privates Sextape Bekanntheit erlangen. Traurig aber wahr!

Nein, die haben es nur geschafft ihre Erfolglosigkeit öffentlich darzustellen und damit auch noch Geld zu verdienen. Aber eigentlich sind es ganz arme Würstchen.

Nein, sie haben andere Dinge erreicht, aber nicht unbedingt mehr

Sie haben mehr Kohle gemacht als man in seriösen Berufen in einem ganzen Leben verdienen kann. Das haben sie aber nur erreicht, weil es genügend Deppen gibt, die ihnen den Follower machen. Und das ist im Internetzeitalter die neue Währung.

Mehr Geld als die meisten, ja.

lg up