Lassen wir uns von Sozialen Medien zu viel verblenden ?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, weil 83%
Nein, weil 10%
Es ist mir egal 7%

9 Antworten

Ja, weil

Du stellst zwei Fragen, eine in der Überschrift, eine am Ende des Textes. Die Antwortoptionen beziehen sich wohl auf die Überschrift ...

Lassen wir

Das ist ein herrlicher Allgemeinplatz. Ich zähle mich nicht zu "wir", weil ich derartige Medien, über die Du sprichst, grundsätzlich meide und nicht beachte. Aber ansonsten hast Du Recht. Da werden falsche Ideale verbreitet und zu viele eifern diesen nach. Das ist eine ähnliche Diskussion wie bei den Models, die man in der Werbung etc. sieht. Alles Frauen und Männer, die einem bestimmten Ideal genügen, meist untergewichtig, durchgestylt, idealisiert.

Ja, weil

Man muss da den klaren Verstand einschalten. Wer sich all den Unsinn im TV anschaut und glaubt, dass das normal sei, der lässt sich verblenden. Z. B Dschungelcamp, Bauer sucht Frau, die Geissens usw. Wer bei solchen Sendungen mitmacht, der kann nicht mehr richtig ticken. Da es aber ums Geld geht, wird der Verstand ausgeschaltet.Der verblendete Zuschauer schaut sich diesen TV Müll an.

Ja, weil

Ich finde instagram hat die Menschen sehr oberflächlich gemacht

WenKnockstDuKo
Fragesteller

Ja das finde ich auch, danke das es noch Menschen gibt die so denken.

Wer eine gewisse Medienkompetenz entwickelt, kann auf allen Medien etwaige Verwerfungen beurteilen.

Ja, weil

…das einfach nicht mehr die Realität ist und sich die meisten die Influencer etc. Zu einem Vorbild machen, doch durch Tricks ist es nie möglich, auf den selben Stand zu kommen.