Natürlich oder gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Natürlich 79%
Anderes 21%
Gemacht 0%

9 Antworten

Natürlich

Auch wenn es nicht gut ankommt, wenn ich das sage; Ich weiß, dass Männer weit mehr auf Natürlichkeit stehen und regelrecht fertig operierte Frauen eher bemitleidet werden.

Gegen kleine (i. d. R. abwaschbare) Verschönerungen hat kein Mann etwas. Aber Botox, Silikon & Co. werden bestenfalls nicht präferiert, schlimmstenfalls komplett abgelehnt.

Es ist auch nicht so, dass Männer das grundsätzlich eher nicht erkennen könnten. Man(n) sieht es tatsächlich oft auf den ersten Blick. Das birgt eine Peinlichkeit in sich.

Es gibt schon gute Gründe, warum wir so geschaffen wurden. Den Frauen (und Männern), die sich plastisch verändern lassen, ist manchmal gar nicht bewusst, dass sie sich selbst irgendwann bis hin zur Groteske kreieren und die individuelle Ausstahlung komplett verloren geht. Attraktivität umfasst immer das Gesamtbild von äußerer und innerer Erscheinung. Schönheitsoperationen verdienen sehr oft diesen Namen nicht. Die Person ist es in Teilen einfach nicht mehr. Es ist eine Lüge. Ein abschreckender, oftmals irreversibler Trend, der sich entwickelt hat.

An dieser Stelle spreche ich nur von plastischer Chirirgie aus Eitelkeit. Die medizinische Indikation nehme ich heraus. Dort kann die plastische Chirurgie ein echter Segen sein (Krebspatienten, Brandopfer zum Beispiel).

Anderes

Ich habe da mehrere Seiten.

Die eine sucht Muster für willigen Geschlechtsverkehr, was darin überlagert wird, gesellschaftlich Schönheitsideale und deren Wirkung zu bedienen, wie man gelernt hat mit bestimmten Betonungen etwas zu signalisieren. Solche würde ich mit in meinen körperlichen Freuden einbeziehen, aber sie haben deswegen nicht unbedingt etwas damit zu tun, wer ich im Geiste bin.

Eine andere Seite sucht genau das Gegenteil. Eine unbekümmerte, der Sexualität unabhängigen Verhaltensweise, das geistige Miteinander im Fokus zu haben, ohne manipulierende Erwartungen ausgesetzt zu sein, eine Kette von geistigen Ereignissen durch körperliche Lust implizieren zu wollen. Oder, mit körperlicher Leidenschaft einen freien Geist bestimmen zu wollen.

In dem Sinne habe ich sich zwei Zielgruppen von Frauen für mich, die sich selten überschneiden. Freundinnen, die mich mit ihren Eindrücken erweitern, wie ein männlicher Verstand mit scharfen Ideen sanfter die Kurven seiner geistigen Prinzipien definiert. Und Bettgenossinnen, mit denen man sein körperliches Verlangen vermehren kann.

Ich würde auch körperliche und geistige Bedürfnisse hier nicht vermischen. Das hat katastrophale Auswirkungen. Weil wir Menschen irgendwie auf die Idee gekommen sind, das unser Verstand und unser Körper sich entsprechen. Nein, sie existieren nebeneinander. Und vom Geist auf den Körper und umgekehrt zu schließen, mag keinen der beiden gerecht werden.

Natürlich

Also sie kann Make Up benutzen aber zu viel mag ich gar nicht also dezent.... also um etwas zu verdecken... aber so zu viel ne ne ne damit kann ich mich gar nicht anfreunden. Also ich werde jetzt safe gehatet aber je neutraler desto besser.. für mich

Natürlich

Klar gibt es diejenigen die auf Geschminkt und Gemacht stehen. Es ist ein Vorurteil, dass Männer nur auf Natürlich stehen würden.

Und dann gibt es natürlich noch Männer, die den Unterschied nicht erkennen würden und daher garnicht richtig abstimmen können.

Und zu guter Letzt gibt es noch viele denen das einfach egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natürlich

Hallo,

etwas gerade rücken, wie Augenbrauen auslichten, dezenten Lippenstift - mehr nicht.

Der Rest ist für mich nuttig aufgemotzt und wird zwar angeguckt wie alles, was schräg ist - aber mehr nicht!

Meine Frau macht genau das und wir sind schon sehr lange zusammen!

Grüße aus Leipzig