Was sind eure Ziele im Leben und habt ihr diese schon erreicht?

6 Antworten

mein ziel war es zu "überleben".... ich bin seit 15 jahren ca. psychisch krank..und dann hatte ich körperlich lange zu kämpfen...leider ohne befund bis heute.... war dann 2jahre inner heftigsten lethargie drinne...und hab mich erfolgreich heraus gekämpft....kann auch endlich wieder alles machen ws mir vorher viel spaß gemacht hat...und das baue ich jetzt wieder weiter aus und auch meine kontakte von freunden und kontakt zu meiner mutter und auch endlich wieder schreibkontakt zu meiner schwester...momentan läuft es wieder richtig gut....auch wenn ich wieder im heim wohne...aber das macht nix.... bin gut drauf kann meiner music etc. nach gehn.... 💖

Ich für mich würde sagen das ich einige Ziele schon erreicht habe, aber noch so einiges dran arbeiten muss alle zu erreichen.

ich hatte immer ein Ziel die Meisterprüfung im Handwerk zu machen , mich selbständig zu machen , hart und viel zu arbeiten das ich meine Familie ernähren kann und soviel zurückzulegen das ich davon gut leben kann wenn ich nicht mehr arbeite.

das habe ich alles geschafft , außerdem ein Haus gebaut ,ein Baum gepflanzt und zwei Kinder gezeugt.
jetzt arbeite ich an meinem großen privaten Ziel , die Küsten Europas mit dem Motorrad abzufahren.

Ja, Ziele erreicht. Privat wie auch beruflich. War gar nicht so schwer, rückwirkend betrachtet.

Klar, erreicht.

7.800 brutto im Monat. Rentenanspruch 5.000 im Monat.

Bingo.

Anflanzer  13.05.2023, 14:01

Mit 7.800 € brutto im Monat erreichts keine 5.000 € rente im Monat.

Ihr Alter beträgt 45 Jahre und Sie haben bis jetzt 25 Jahre in die gesetzliche Rentenkasse einbezahlt. Ihr jährliches Bruttoeinkommen beläuft sich derzeit auf 80.000 € pro Jahr. Ihr aktuelles jährliches Bruttoeinkommen: 80.000 € Ihre mögliche Rente zum 67. Lebensjahr: ca. 3.101 €

Mein Ziel ist meine Traumfrau zu heiraten, zwei oder drei Kinder zu zeugen, und Arzt zu werden. Heiratsantrag steht dieses Jahr nach 9 Jahren Beziehung an, Medizin studiere ich. Also nicht erreicht, aber ich denke auf einem guten Weg.