Pokémon Karten Display?

2 Antworten

Also mit normalen Karten wird das mit der Wertsteigerung schwierig.
Vor allem Sammelwert haben Aktuell die alten Karten, wenn sie in einem Top zustand sind, aber auch nur die Holos.
Sobald Kratzer drauf sind, oder weiße Ränder da sind kannst du einen guten Verkaufspreis aber schon wieder vergessen.

Ich selbst kaufe meine Display wenn bei Gamestop, aber auch immer nur die großen Sammelboxen.
Wersteigerung hast du bei SilverStar karten irgendwann immer, aber es dauert einige Jahre da man zuerst mal warten muss bis die Serie nicht mehr im Verkauf vorhanden ist damit es sich lohnt, und dann kommt es immer noch darauf an was für eine Karte es ist.

Wenn es allerdings nur ums Geld geht bzw. Wertsteigerung sind sowas wie Wertpapiere und Anlagen mit einem sicherem Zinssatz besser.

Die normalen Pokemon Karten ohne Glanz effekt usw. bekommt man höchstens für 10 cent weg, alles darüber ist schon eher Geldmacherei und überschreitet schon den Wert von normalen Karten.

Ich bestell Displays auf Cardmarket oder bei einem lokalen Shop in meiner nähe an den ich auch meinen Bulk aus Openings verkaufe.

Ansonsten wären da noch Gate to the Games, PokeViert und Sapphire Cards die ich kenne.

Pokemon Karten als Wertanlage wird sich bei "normalen" Karten nicht lohnen. Wenn du also nicht 4-5 stellige Summen für Einzelkarten ausgeben willst, lohnen sich Wertpapiere und andere Geldanlagen mit sicherem Zins mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren