Pokémon Karten Displays, mit gutem Preis Leistungsverhältniss?

1 Antwort

Mir wird nicht ganz klar, was du eigentlich willst. Willst du die Displays sammeln, um einfach gute Karten zu öffnen, um diese zu Geld zu machen?

Oder willst du professionell (Im Sinne eines Berufs) Karten sammeln?

Ich glaube du hast eine schlechte Vorstellung von Kartenpreisen.

Wenn man Pokemon Karten professionell sammeln möchte, kauft man sich nicht ein Display. Man muss investieren und hoffen bzw. wissen, dass die Displays im Wert steigen. Du willst schließlich Geld damit verdienen. Dazu gehört Ahnung vom Markt und den Preisen zum Grundwissen eines Investors dazu. Schließlich kauft man sich als Investor nicht ein Display, sondern bis zu einer ganzen Palette davon und wenn es heißt, das Produkt ist Out of Print, kann man sich freuen. Habe nur mal gelesen, dass Burning Shadows, Evolutions, Flashfire und Cosmic Eclipse als Investment gut sein sollen. Aber ich persönlich habe den Markt nicht wirklich im Auge, also gilt es sich selbst zu informieren.

Welche natürlich immer weiter im Wert steigen sind die Vintage Booster Boxen, sprich Base Set 1, Base Set 2, Team Rocket Display oder natürlich First Edition Shadowless Glurak, einfach aufgrund der Seltenheit. Wenn man wenig Ahnung vom aktuellen Markt hat, sollte man sich hier umschauen, weil diese Karten nicht im Wert fallen, aufgrund der Nichtverfügbarkeit.

Oder willst du einfach ein Display öffnen, in der Hoffnung, mehr Value rauszubekommen?

Das wird zu 99% nicht klappen, außer du hast wirklich eine richtig gute Box erwischt. Displays mit hohem expected Value aus dem aktuellen Standardformat aktuell sind jedoch:

  • Celestial Storm
  • Cosmic Eclipse
  • Lost Thunder
SaTuX
Fragesteller

Mit professionell meine ich, dass man nicht mehr wie früher zum Kiosk geht, sondern, bewusster an die Sache rangeht, vielleicht auch, dass man die Packs wiegt. Was ich will ist es einfach seltene und teure Karten zu sammeln, die vielleicht auch in der Zukunft im Preis steigen. Im Vordergrund steht aber immer noch das Sammeln.

InkEyes  09.08.2020, 16:38
@SaTuX

Packs wiegen und an Kinder verkaufen... richtige Drecksmasche. Sowas unterstütze ich nicht. Naja in der Welt der professionellen Sammler kauft eh niemand Einzelbooster, die nicht aus dem Laden kommen lol

"Was ich will ist es einfach seltene und teure Karten zu sammeln"

-> Dann kauf Einzelkarten. Displays öffnen, um eine bestimmte Karte rauszubekommen ist dumm. Dann lass die Displays OVP.

die vielleicht auch in der Zukunft im Preis steigen.

-> Schwer vorauszusehen, ob Einzelkarten im Wert steigen. Manche Karten aus dem Standardformat sind natürlich relativ teuer, weil sie eben viel gespielt werden, allerdings müssen sie nach dem sie raus rotieren, einen besonderen Wert haben, dass man sie weiter sammelt.

Latias & Latios GX [Buster Purge] (V.3) ist zum Beispiel gefühlt aus dem Nichts extrem im Preis gestiegen. Am 28.04.2020 noch 16.99€ und 24.06.2020 59.99€. Heute fängt die Karte bei 70€ an.

Ist ein gutes Beispiel für eine unvorhersehbare Preissteigerung.

SaTuX
Fragesteller
@InkEyes

Ok, danke für die Tipps.

Gorgfrosch  18.02.2021, 13:58

@SaTuX also wenn du die packs wiegen möchtest wurde ich dir empfehlen einfach keine Karten zu sammeln da das das Ehrenloseste ist was man machen kann. ( oder du verkaufst die denn als abgewogen)