Pokémon oder yu gi oh karten sammeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Pokemon Karten,sie sind mehr im Hype also werden sie teurer, außerdem finde ich die Karten und Zeichnungen viel schöner und hochwertiger!

LG Flobin

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin Ein professioneller Sammler von pokemon als auch yu gi oh an Turnieren nehme ich nicht Teil ( noch nicht aber bald )

Ich würde mit pokemon anfangen weil es schöne alltarts als auch fullart die sehr schön sind und auch Nen wert haben wenn man pokemon tcg also traiding card Game spielen will braucht man ein deck mit 60 karten es gibt verschiedene Typen von decks ich selbst spiele glurak vmax und lugia es gibt verschiedene karten gold rainbow als auch so raue Oberflächen die sehr cool sind

Regeln: Man hat ein aktives pokemon das nur angreifen kann nur das aktive für einen Angriff braucht man energie z.b für eine feuer Attacke braucht man feuer als auch normal energie sehr wichtig ohne energie geht gar nichts die trainer helfen dir bestimmte karten zu suchen oder energie zu suchen es gibt 5 pokemon auf der Bank die kann man für eine Attacke bereit machen oder Effekte zu nutzen

Ich spiele selber Yu-Gi-Oh!, kenne mich mit Pokemon Karten nur wenig aus. Pokemon habe ich nur früher mal in der Anfangszeit gespielt

Ich würde aber dennoch eher sagen lieber Yu-Gi-Oh! da es da wohl einfach mehr Sammler geben dürfte. Ich habe das Gefühl das Yu-Gi-Oh! Karten Spiel ist deutlich populärer als das von Pokemon

Geasst  19.01.2021, 14:22

falsch gedacht! Pokemon ist deeeeutlich populärer ! dementsprechend schießen die preise nach oben und abschließend lässt sich sagen das pokemon die sinnvollere Investition wäre :)

Tsukino38  19.01.2021, 14:23
@Geasst

Also was ich so in meinem Umfeld erlebe hat Pokemon keine Chance gegen Yu-Gi-Oh! aber man findet am ende eh für alles einen Sammler - ich bevorzuge definitiv Yu-Gi-Oh! ;-)

Auf jeden Fall Pokémon ist bekannter und kann mehr Geld einbringen.