Was lohnt sich eher zu sammeln Pokémon Karten oder Yugioh Karten?

4 Antworten

Lohnen in welchem Sinne? Meinst du, um wirtschaftlich Profit zu erzielen?

Falls ja, dann lohnt sich Pokémon eher weniger. Gerade die Einzelkarten werden sehr günstig, sobald sie aus dem Standardformat raus rotieren. Da müsstest du schon langfristig in Displays investieren.

Für Yu-Gi-Oh kann ich nicht wirklich sprechen. Ist aber definitiv ein günstigeres TCG im Vergleich zu anderen. Da würde ich vermutlich auch die Finger von lassen, wenn deine Sammlung wirtschaftlich orientiert sein soll.

Oder meinst du Sammeln im Sinne von Sammeln und Spielen? Da musst du doch wissen, welches Spiel dir mehr gefällt.

- YuGiOh wenn du bei Turnieren mitmachen willst

- Pokemon wenn du Eher so Geld verschwenderisch bist

Aber Kauf in YuGiOh auch nicht zu viele Karten! Sonst bereust du es am Ende!

Kommt darauf an was du sammeln willst. Vom Preis her wird kein großer Unterschied bestehen, egal was du sammelst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Also vom Wert her lohnt sich keins von beidem, wenn du spielen möchtest, lohnt sich wahrscheinlich Yu-Gi-Oh! mehr, da das Bekannter und auch beliebter ist.