Welche Karten sammelt ihr? Pokemon, Yugioh, Magic The Gathering,...?

Ich persönlich hänge ja an Magic The Gathering fest :)

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Pokemon 31%
Magic The Gathering 28%
Yugioh 21%
Andere, nämlich... 21%
Digimon 0%
Dragonball 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pokemon

Habe früher ein bisschen Aktiv Pokémon Karten gesammelt. Also nicht gleich jeden Tag ein Pack aber ab und zu mal. Zurzeit sammel ich nicht mehr aktiv die Karten halt nur gelegentlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne und habe einige Erfahrungen gesammelt
Yugioh

Lange nicht mehr so aktiv wie am Anfang, da ich auch keine Gegner mehr habe so wirklich...höchstens mal ein, zwei Duelle gegen meinen Partner

allerdings spiele ich Online noch sehr viel und ich hätte schon gerne die Decks auch im Real Live die ich Online viel spiele :D

Wissensschmied
Fragesteller

Ja, das verstehe ich. Leider sind einige Karten "in echt" so verdammt viel wert, dass es sich kaum noch lohnt, die einzeln zu kaufen. Und man muss halt Gegner zum spielen haben, dass es sich lohnt :)

Tsukino38  30.01.2022, 11:51
@Wissensschmied

Ja, das stimmt. Obwohl ich nicht mal die besonders Limitierten Karten nutze, zumindest nicht für das Deck was ich gerne hätte, aber ich komme dennoch locker auf eine 3 Stellige summe

Magic The Gathering

Genauer gesagt sammle ich nur eine einzige Karte. Nämlich Urzas Brille. Hoffe auf einen Reprint im Bruderkrieg-Set, welches im November erscheinen soll.

Wissensschmied
Fragesteller

Oh okay, dann ist das wohl mehr als Geldanlage gedacht oder?

aalbtraum, UserMod Light   30.01.2022, 11:59
@Wissensschmied

Einerseits verwende ich sie in mehreren Büchern als Lesezeichen, andererseits ist Urza seit jeher mein Lieblingscharakter. Wenn ich wo bestellte, kauf ich nach Möglichkeit immer ein paar Brillen mit.

Magic The Gathering

Und pokemon! Beides

Wissensschmied
Fragesteller

Ich auch, bald aber nurnoch Pokemon :D

WhereIsMyBox  30.01.2022, 11:52
@Wissensschmied

Kein magic fan mehr? Habe mir extra zeitspirale und strixhaven blister zu release bestellt gehabt 😁. Der kartenwert hat den blisterpreis wieder gutgemacht 😁

Wissensschmied
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Oh, einfach das falsche geschrieben. Ich meinte nurnoch Magic, meine Pokemonkarten warten auf Käufer :D

Andere, nämlich...

Ich habe Star Wars Karten gesammelt und sie irgendwann auch alle vollständig gehabt.

Pokémonkarten auch, aber ich hatte bzw habe bei weiten nicht alle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon seit vielen Jahren Videospiele