Wieviele Magic the Gathering Karten gibt es insgesamt vom Herr der Ringe Sammlerbooster?

2 Antworten

281 reguläre Karten. Und die foil variationen davon.

CK9000
Fragesteller

Bist dir sicher? Ich glaube es sind mehr, auf einer Karte steht nämlich als Seriennummer 0407...

jort93  20.04.2024, 17:12
@CK9000

Spezielle Versionen haben eigene Seriennummern aber der Name ist der selbe und sie sind funktionell identisch.

0407 ist die full art version von boromir, aber es gibt halt auch die reguläre Version, 0004

jort93  20.04.2024, 17:25
@CK9000

Was meinst du mit 001? Also welcher Kartenname?

Normalerweise benutzt man bei mtg, im Gegensatz zu pokemon, die Nummer nicht oft. Eben weil die foil Versionen, full art Versionen, Promo Versionen usw. Alle eigenen Nummern haben. Von manchen Karten gibt es 8 Versionen.

CK9000
Fragesteller
@jort93

Seriennummer 001 ist die Mensch, Soldat Spielsteinkreatur Karte. Was bedeutet eigentlich das C, R, U, L, oder T vor der Seriennummer?

jort93  20.04.2024, 17:34
@CK9000

Achso, ein Token. Tokens zählen nicht als reguläre Karten. Die kommen auch nicht in deck.

Tokens kannst du dir auch einfach ausdrucken oder so.

T steht für token.