Magic the Gathering online spielen

1 Antwort

Um Magic Online zu spielen, sind mir 3 Möglichkeiten bekannt, alle haben Vor- und Nachteile: 1. Magic Online: Das Problem dabei ist, dass es Geld kostet und zwar wird dort mit realen Karten gespielt, du kannst also Online Karten kaufen oder welche, die du besitzt an Wizards schicken um sie online gutgeschrieben zu bekommen. Jedoch kenne ich mich damit nicht so gut aus, da ich diese Möglichkeit nicht nutze. Soweit ich weiß wird dort allerdings ziemlich aktiv gespielt und es gibt viele Leute die dieses Programm benutzen. 2. Magic Workstation: Diese Methode ist kostenlos. Man hat alle Karten die es gibt zu Verfügung und es gibt eigentlich immer aktive Games, dafür gibt es leider auch keine Einschränkungen, somit kannst du auch gut und gerne 60 mal Black Lotus und Time Walk im Deck haben und innnerhalb einer Runde dein gesamtes Deck spielen, wenn du dich nicht an die Vorgaben hältst. Ich benutze die Workstation im wesentlichen zum planen von Decks und zum testen gegen Freunde, von denen ich weiß, dass diese vernünftig spielen und sich an die Regeln, bzw. mein Format halten. 3. Duels of the Planeswalkers: Dieses Spiel kann man bei Steam zu einem festgelegten Preis kaufen und dann mit vorgefertigten Decks spielen. Man kann zu den Grunddecks noch weitere Karten freischalten. Ich würde dir jedoch raten, wenn überhaupt, DotP 2012 zu kaufen, da das alte Inprinzip nicht mehr Online gespielt wird und man dort keine Karten aus den Grunddecks entfernen kann, sondern nur von den neu freigeschalteten. Beim 2012er haben sie dies geändert und man kann alle seine Decks auf 60 Karten reduzieren. Das Problem sind wie gesagt die Grundanschaffungskosten, die geringe Auswahl an Karten und es kommen ständig neue Erweiterungen, die jedes mal Geld kosten, wobei man jedoch nicht gezwungen ist diese auch zu kaufen.