Sammelt ihr auch gerne magic the gathering Karten?

2 Antworten

Mit sammeln hab ich aufgehört. Und sei es nur, weil in MTG Arena alle Karten gleich viel wert sind.

Am liebsten Spiele ich Blau und Schwarz (in Kombination miteinander oder anderen Farben). Entsprechend der Farben geh ich Gegner sehr gerne mit Control Decks auf die Nerven.

Midrange spiele ich auch gern, Ramp- und Kombodecks machen kurzfristig öfter mal Spaß und für Aggro bin ich nicht so der Typ.

Drachenbaum33
Fragesteller

Was ist ein rampdeck?

Wrantheim  09.08.2022, 22:04
@Drachenbaum33

Möglichst schnell, möglichst viel Mana, um möglichst große Kreaturen aufs Feld zu bringen. Hat meistens Grün mit drin.

Drachenbaum33
Fragesteller
@Wrantheim

Ich bin eher der midrange Spieler :)

Ich finde dass sind die besten decks, weil man da auf alles eine Antwort hat

Drachenbaum33
Fragesteller
@Wrantheim

Controll ist sehr nervig, mit controlldecks komme ich nicht klar. Werde aber morgen eines bauen und üben

Silicium58  10.08.2022, 02:48
@Drachenbaum33
Ich bin eher der midrange Spieler

Kenne das Spiel noch nicht so lange - was genau bedeutet midrange hier?

Ich spiele es seit vielen Jahren nicht mehr, aber früher habe ich es geliebt und besonders gerne grün, rot oder weiß oder eine Kombination dieser Farben gespielt.

Drachenbaum33
Fragesteller

Warum spielst du es nicht mehr?

Cruisendust  09.08.2022, 21:55
@Drachenbaum33

Die Freundschaften, innerhalb derer ich es gespielt habe bestehen nicht mehr und im Laufe der Zeit rückten andere Hobbies in den Mittelpunkt. Würde aber nicht ausschließen es auch heute wieder zu spielen, dann wohl mit alten Decks weil soweit ich es mal gesehen habe die neuen nicht mehr so liebevoll illustriert auf mich wirken.

Drachenbaum33
Fragesteller
@Cruisendust

Doch die neuen karten sind auch gut gezeichnet. Du kannst magic arena spielen auf PC, das kannst du runter laden und umsonst spielen