Magic remasuri Konter deck

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Remasuris können üblicherweise recht schnell die Überhand gewinnen.

Schwachstellen sind die Remasuris, die Mana produzieren. Aber einzelne Remasuris ausschalten ist oft nicht so einfach.

Was hilft ist Massenvernichtung, da sich die Remasuris oft nur sehr langsam davon erholen. Weiß hat davon am meisten. Davon ist besonders hervorzuheben "Heiliges Begräbnis" und "Endpunk"t zu empfehlen, da sie auch den neuen "Remasuri-Schwarmfürst" handhaben, der alle unzerstörbar macht.

"Tsabos Erlaß" funktioniert auch sehr gut und lässt die Hand leer, ist aber etwas teuer zu spielen.

Ich finde, die besten Konter gegen Remasuris sind Remasuris selbst. Du sollst jetzt kein vollständiges Deck spielen, aber mir kommen grad 2 Karten in den Sinn, die solche Decks vollständig zerstören können.

der eine wäre "Seuchenremasuri" (2)(B)(B) 5/5 Alle Remasuris fügen ihrem Besitzer am Anfang des Versorgungssegmentes einen Schadespunkt zu (nicht der genaue Wortlaut, aber der Effekt)

Ganz praktisch, wenn die Viecher sich gegen den Spieler wenden.

Die andere wäre "Schwarmstein" (2) Artefakt Alle Kreaturen, die du kontrollierst werden zusätzlich zu ihren anderen Typen Remasuris

Dieses Artefakt und ein Spielsteindeck? gg

Massenentfernung ist natürlich auch super, aber meistens etwas zu teuer (also manakosten) Bis die im Spiel ist, ist es meistens schon zu spät.

Was noch etwas bringen würde, wäre "Eidolon of Rethoric" (hab den deutschan namen grad nicht da) (2)(w) 1/4 "Each player can't cast more than one spell each turn." Also nur einen Zauberspruch pro Zug. günstige Karte, absolute Verlangsamung für Remasuris.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Spiel doch Massenentfernung. In weiß hast du Zorn Gottes, in schwarz Verdammung, in rot Kettenreaktion

Alles nur Beispiele. Es gibt viel mehr.

Dann gibt es noch Karten wie den Stillen Schiedsrichter (Nicht mehr als eine Kreatur kann in jedem Kampf angreifen.), als Verzauberung Gespenstisches Gefängnis (Gegner zahlen für Angriff, gibt es auch ähnlich in blau), die Böse Tat und viele mehr.

Blau muss gespielt werden können, um die Kontrolle zu gewinnen.

Für rein grüne Decks wird es ganz schwer.

Der falsche Prophet könnte auch ihn nerven.