Welches Karten pack soll Ich für Magic the gathering kaufen?

3 Antworten

Hey Dreyarde,

ja, aller Anfang ist schwer, zwar gibt es hier ausreichend Auswahl, aber wie Bizom schon erwähnt hat: Die Frage ist dein Spielumfeld.

Hast du Freunde die privat spielen, bei denen du mitmachen willst? (Wenn ja, in welchem Format wird gespielt)

Bist du alleine und möchtest z.b. bei "Friday Night magic" mitspielen?

Das müsste man zunächst wissen, ehe man eine richtige Empfehlung abgeben kann.

Grüsse

Uul

Falls die Fragen nach der Zeit noch relevant ist, würde ich dir ein Core Set empfehlen. Core Sets sind immer sehr einfach und haben keine schwierigen Mechaniken dabei, kann sich aber trotzdem viele Bereiche ansehen. Verlink dir mal ein Beispiel: https://www.theuncommonshop.ch/shop/Core-2019-EN-p116966168

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, was meinst du denn mit Packs. Wenn du ein Deck meinst, empfehle ich dir entweder die Planeswalker Decks oder die Standard Challenger Decks. Falls du booster meinst hängt das sehr von dem Format ab das du später spielen möchtest, aber das wirst du schon früh genug rausfinden. Aber als Anfänger würde ich dir entweder die Core Sets oder die folgenden Sets:

Zendikar Rising, Kaldheim , Innistrad ( Midnight Hunt/ Crimson Vow), Adventure in the Forgotten Realms , Kamigawa Neon Dynasty, Strixhaven. Halt alle aktuellen Standard Sets.

Ich möchte nur darauf hinweisen, das es später, wenn du dann kein Anfänger mehr bist es lohnenswerter ist sich einzelkarten zu kaufen als Booster.

https://www.mtggoldfish.com/

Hier kannst du dir so ein bisschen alles über Magic ansehen...

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. Viel Glück auf deine Magic Reise.