Magic the gathering was kaufen?

3 Antworten

Wenn du die Standart Spielweise spielen willst (Was du am Anfang bestimmt machen wirst) Kauf das neue Starter Set. Auf Trader online kostet es 8€ und da ist eine Spiel Erklärung dahei. 2Decks mit je 60Karten die sofort spielbereit sind.

Kommt darauf an, was du vor hast. Magic ist ein vielseitiges Spiel. Möchtest du mit Freunden zu Hause einfach irgendwelche Karten spielen ("KItchen table") oder dich mit Fremden im Spieleladten treffen und bestimmte Formate spielen? Wie viel Erfahrung hast du schon? Ich habe gehört, dass Magic Arena ein guter Einstieg sein soll, für den man auch nicht unbedingt Geld ausgeben muss.

PunktPunkt165
Fragesteller

Erstmal einfach so zu zweit spielen. Habe auch gehört es gibt Modi wo man bis zu 4 Spielern spielen kann. Aber erstmal nur zu zweit

aalbtraum, UserMod Light   03.06.2022, 00:35
@PunktPunkt165

Dann würde ich zu fertigen Decks raten, nicht zu einem Bundle. In Letzterem sind hauptsächlich zufällige Karten enthalten. Kann zwar auch lustig sein, mit so etwas zu spielen, anfangs macht es wohl aber mehr Sinn, durchdachte Decks zu nehmen, in denen es eine funktionierende Strategie gibt.

Auf keinen Fall Booster. Um direkt rein zu kommen lieber vorgebaute Decks oder so. Booster machen natürlich Spaß und draften in ner größeren Runde ist klasse aber das ist halt bloß Glücksspiel.