Gebt ihr Geld für Magic the Gathering aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "ernsthafter Spieler" sollte Freude am Spiel haben. Das geht sogar mit Proxies.

Drachenbaum33
Fragesteller

Ja aber villeicht will ich an Turniere teilnehmen

aalbtraum, UserMod Light   25.08.2022, 16:44
@Drachenbaum33

Dann kommt es darauf an, was für ein Turnier das ist. Auch hier gibt es verschiedene Formate. Ein kompetetives Pauper-Deck kann 100 € kosten. Ein kompetetives Modern-Deck gut 1000 €. Für Legacy und Vintage kann man problemlos tausende von Euro hinblättern, ohne dass man besondere Glitzerversionen irgendwelcher Karten hätte. Wer kompetetiv Constructet spielt, kauft sich zum kompetetiv Spielen keine Booster, sondern die Einzelkarten, die benötigt werden.

Drachenbaum33
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Na ich weiss nicht, ein guter Spieler sollte sehr viele karten kennen um villeicht hier und da einen Diamanten rauszufiltern. Das geht meiner Meinung nach nur, wenn man booster kauft und sich die Karten in ruhe anschaut. Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ein guter Spieler darf sich nicht so sehr fixieren.

Nein!

Ich spiele seit 2009 regelmäßig Brett-, und Kartenspiele. Habe mir jährlich um die 100 Spiele gekauft. 2017 hatte ich um die 1200 Spiele und hab angefangen sie zu verkaufen und meine Sammlung zu verkleinern.

Mit Magic habe ich nie angefangen, weil ich Magic zu teuer finde. TCGs sind generell sehr teuer, weil man nie das bekommt, was man will. Pay to win, sozusagen. Deshalb habe ich in meiner Sammlung keine Trading Card Games wie Magic etc.. Dafür habe ich aber einige LCGs. Der Unterschied bei LCGs zu TCGs ist, dass man weiß was in den Bosster Packs drin sind.

Lieber kaufe ich mir für 100€ drei sehr gute Spiele, als ein paar Booster für dasselbe Spiel. Jedem das Seine. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Ja gebe regelmäßig Geld für Magic aus.

Am günstigsten ist es Einzelnkarten direkt zu kaufen. Je nachdem in was für einer Spielgruppe man ist muss man gar nicht so viel Geld ausgeben. In meiner Commanderrunde haben wir für Commanderdecks eine Obergrenze festgelegt wie teuer ein Deck maximal sein darf.

Und solange man ein neues Deck bastelt werden gerne Proxies genutzt um zu testen welche Karte besser in ein Deck passt oder ob die Deckidee überhaupt Spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich finde, dass es am besten ist, wenn man so ungefähr 10 Packs pro Monat kauft. Natürlich gibt es auch Spieler, die viel mehr ausgeben. Je nachdem, wie viel man spielt und ob man viel Zeit hat, die Karten zu sammeln, kostet es aber auch einiges. Wenn man z.B. 5 mal die Woche 2 Stunden spielt und viel gewinnt, dann sind auch mal 100 Euro im Monat keine Seltenheit.

Drachenbaum33
Fragesteller

Wie viel gibst du denn aus?

Ich würde an deiner Stelle meine Decks mit Seiten wie deckstats.net und Scryfall.com planen und die Karten auf Cardmarket.com kaufen. Da spart man richtig viel.

Woher ich das weiß:Hobby