Magic the Gathering?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, um mit Magic anzufangen rate ich dir dir entweder ein Planeswalker Deck oder ein Standard Challenger Deck zu besorgen mit den du die Basics von den Interaktionen lernst. Um es zu spielen wendest du doch am besten zu einem Spieleladen der Magic Events veranstaltest, den Spieleladen in deiner Nähe findest du mit dem Wizards Locator auf deren Webseite. Eine andere Option wäre MTG Arena , wobei du jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Formaten spielen kannst.

"Vereine" gibt es in der Form nicht, allerdings finden sich Spielergruppen in dafür ausgelegten Gamestores. Um so einen Gamestore zu finden, kannst du den Locator von Wizards benutzen. Eventuell auch in Foren wie Facebook und co.

Alternativ, wenn du dich gar nicht mit dem Spiel auskennst, wäre es sinnvoll erstmal mit online Spielen wie Magic Arena oder Magic Online anzufangen. Gerade Arena ist sehr einsteigerfreundlich und erklärt auch sehr gut die Regeln für Anfänger. Für die Regeln kann man sich aber natürlich auch Youtube Tutorials angucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Magic: The Gathering seit 2012
RazeYi
Fragesteller

Okay danke ich werd dann mal gucken nach stores

Wenn du keine Leute kennst, die es spielen, ist es komplett nutzlos.

Google mal, es gibt Seiten, da kannst du das am PC kostenlos spielen.

Du bekommst da auch Karten, etc.

Wenn du sonst keinen hast, der das spielt, wirst du nicht glücklich.

Kabisa  13.10.2021, 10:59

Daher ja die Frage wo man Leute dafür kennenlernt schätze ich.

FFFKindergarten  13.10.2021, 11:01
@Kabisa

Sehr, sehr schwierig.

Ohne PKW gar nicht.

Kennst du das Spiel überhaupt?

Kabisa  13.10.2021, 11:03
@FFFKindergarten

Natürlich geht das ohne PKW. Und ja, ich kenne MTG, sonst würde ich ja nicht antworten.

Hi

Magic ist wirklich ein cooles Hobby. Hast du keine Freunde hast du das spielen könntest du es auch online in der magic Arena spielen. Sonst würde ich einfach mal nach magic übrigens in deiner Nähe googeln🙂

Woher ich das weiß:Hobby

Ich schätze mal Gameshops in der nächsten Großstadt fragen oder im Netz nach Foren schauen.

Ansonsten schauen was für Möglichkeiten es zum Lernen online gibt.