Warum ist es heute so schwer, eine Freundin zu finden?

7 Antworten

Das ist nach einer Beziehung doch ganz normal! Da du in einer Beziehung vermeintlich in "trockenen Tüchern" brauchst du deine Flirtkünste nicht mehr.

Die Welt um dich herum lebt aber weiter und verändert sich logischerweise. Du brauchst nun also einfach wieder ne Weile bis du da wieder drin bist. War bei mir damals das gleiche.

Du kannst dir sicher sein, dass sich das wieder ändert. Wenn du es davor konntest, kannst du es auch jetzt noch. Du musst nur wieder lernen wie du deinen Charme einsetzen musst.

Wenn du dich tiefer mit dem Thema beschäftigen willst, findest du einen Link in meinem Profil. Wir haben extra für dieses Thema vor kurzem eine Seite erstellt. Vielleicht hilft sie dir ja weiter.

Bis dahin - Viel Erfolg ;-)

Bin jetzt 30 geworden und hatte bisher nur eine Freundin per Zufall und nur für 2 Monate. Sehe gut aus, aber war sehr schüchtern. Habe an mir gearbeitet und bin selbstbewusst geworden trotzdem, Frauen ansprechen, auf Partys kennenlernen und so bringt nichts, kriege nummern und bzw Küssen aber weiter läuft nichts. Geht sogar beim Chatten nicht, hatte bisher auch insgesamt 1 Date, ich habe die Sache aufgegeben da mit mir offensichtlich auf der Grundlagenden ebene irgendwas nicht stimmt.

Samikings  21.06.2022, 15:45

Tut mir echt leid für dich bei mir auch echt schlimm

Eric265464  01.03.2023, 21:39

Hey man. Ich werde 18 und hab noch etwas Zeit. Bei mir klappt es auch nie richtig, liegt auch an meinem Asperger-Syndrom, aber aufgeben bringt nichts.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wer wagt, der muss nicht zwingend, kann aber gewinnen. Und weil ich ich auch mal zum Zug kommen will, nehm ich wohl lieber die zweite Variante. Ich weis nicht wie es bei dir aussieht.

Viele Grüße

Daß "früher" alles gegangen sein soll und heute nichts mehr, ist schlicht unglaubwürdig. glaub ich nicht. die anforderungen sollen in 4-5 Jahren gestiegen sein ? - glaub ich ebenfalls nicht. dann wird das "früher" eben ein zufall gewesen sein, der sich nicht widerholt. Oder du bildest dir da mit "früher" was ein. richtig angeln können ? -wo ? es braucht dazu entweder private beziehungen oder eben paysex. ansonsten "angelst" du nichts. wo denn , wann denn ? -ich weiß von nix. wie du interessant wirst ? -indem du das hast , was die jeweilige frau will, also wenn die gerne bier trinkt dann bring ich eben welches mit. so in der art mach ich das. wenn ich weiß , sie kifft gerne, dann bring ich was mit. nur mit body , das ist zuwenig, das reicht nicht. und vor allen dingen keine keuschheitsmoral. damit darfste nicht ankommen.

Davidkomenda
Fragesteller

ja das mit kiffen läuft gut bei mir aber ohne dem muss es ja auch irgendwie klappen haha

Die Welt dreht sich weiter und viele deiner One Night Erlebnisse sind in festen Beziehungen oder suchen eine feste Beziehung.

Es verändert sich das Beute/Opfer Schema und du bist keine Beute mehr.......

guter körperbau?`Also ich mach seit gut 10 jahren regelmäßig sport und bin sehr schlank und man sieht eben die muskeln am oberkörper sehr definiert.

Bin seit gut 6 jahren aus meiner festen beziehung raus und wollte seitdem auch keine feste frau an meiner seite aber ich für meinen teil finde das das frauen angeln schon fast vollautomatisch geht.

Grad im sommer war das wieder sowas von einfach. Man geht ins schwimmbad macht seine runden und chillt sich auf die wiese und die frauen kommen quasi schon an. Also natürlich nicht massenhaft aber immer mal wieder eine die sich traut.

Ich denke aber nicht das nur der körper zählt. So wie du schreibst zweifelst du einfach extrem an dir selbst. Geh da selbstbewusst ran und akzeptiere dich so wie du bist.

Ich z.b. bin was frauen angeht nen rießen a loch. Kommt nicht selten vor das ich wie im film früh morgens aus der wohnung der jeweiligen frau quasi fliehe.

Aber ich bin voll zufrieden das ich eben so geworden bin denn ich hab ne menge spaß.

Ich wünsch dir nen guten rutsch oder nen guten flutsch besser gesagt

Davidkomenda
Fragesteller

also einfach nach der devise leben, tu was für dich und der rest ergibt sich von selbst?

ichweisnetwas  26.08.2017, 13:17
@Davidkomenda

ja klar, auch wenn dich mal wer als sonstwas betitelt.

Es ist doch dein leben. Und wenn DU am ende sagen kannst das du nichts bereut hast ist alles okay oder?

Ich hab nur eine regel beim frauen aufreissen. Ich erzähle NIE was von großen gefühlen. Weil ich den jeweiligen frauen keine falschen hoffnungen machen will.

Wenn eine sich dennoch verliebt und mir dann was vorheulen will dann ist mit das herzlich egal. Denn ich hab von anfang an mit offenen karten gespielt.

Vasektomie  26.08.2017, 13:23

Hoffentlich bist du vasektomiert und liest das-maennermagazin.de

ichweisnetwas  26.08.2017, 13:24
@Vasektomie

ich verhüte immer extrem vorsichtig. keine sorge. Ich habe eine tochter mit besagter exfreundin vor 6 jahren.

Aber das wird mir nicht nochmal passieren. Damals war es ja sogar geplant.

Ich würde im leben nicht zulassen das ich an noch ein kind unterhalt zahlen muss dann könnte ich mich auch gleich erhängen XD

IamAGuy01  13.08.2020, 17:19

Wow du wirst sogar im freibad angesprochen.😱😱 Ich habe noch nie gesehen das irgendein mann im freibad/schwimmbad von frauen angesprochen wird (und ich war schon oft da) Also wirst du wohl echt einen mega krassen körper haben und mega hübsch sein! Leider läuft das nur bei den wenigsten männern so einfach wie bei dir,aber eine motivation für den muskelaufbau ist es allemal!