ich will langsam ne beziehung?

15 Antworten

Suchen suchen suchen, vor allem im realen Leben. Social sehr aktiv sein.

Aber nicht verzweifelt, sondern glücklich ein so wie es ist und dennoch signalisieren, dass an auf Partnersuche ist.

Eigentlich waere ein Tshirt mit der Aufschrift bin Single suche feste Beziehung ne gute Sache.

Früher sah man das an der Kleidung und der Frisur und es gab Anlässe, die inoffiziell praktisch Partnerverkuppelungen war. auch zb der Kirchengang, oder Volkfeste.

Heute halt das Dancing, Mühsam ist heutzutage , dass diese eher als Swinger und Sexverkupplungstreffen angesehen werden.

Diejenigen zu finden, die auch nur auf eine feste Beziehung aus sind, sind schwer zu finden.

lochnets
Fragesteller
Eigentlich waere ein Tshirt mit der Aufschrift bin Single suche feste Beziehung ne gute Sache.

naja ich werd schon genug von hässlichen typen belästigt und angequatscht, da brauch ich kein tshirt was noch dazu beitragen würde haha

leider geht das nicht so auf Zuruf, jemanden kennen zu lernen braucht Zeit und vertrauen, und wenn Du krampfhaft suchst wird es bestimmt nichts, lerne Freunde von Freunden kennen, wenn möglich sollte er ein gleiches Hobby haben wie Du, denn die Jungs durchprobieren bis du einen findest würde sehr lange dauern, versuch es doch mal mit eionem unverheirateten der etwas älter ist, ich bin leider schon zu alt - viel Spass beim finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lochnets
Fragesteller

freunde von freunden geht nicht
ich kenne alle freundinnen und die haben nicht so viel andere freunde

ich reite, da gibts fast keine männer
ich versuchs weiter mit tinder und lovoo, da bekomme ich eh genug nachrichtenanfragen

lochnets
Fragesteller
@nordseekrabbe46

ich hatte gestern abend spontan sogar eins und vor 3 wochen hatte ich auch eins

Lass dir Zeit, mit 25 brauchst du noch keine Torschlusspanik zu empfinden. Generell kann man sagen, dass zu verkrampftes Suchen eher weniger förderlich ist. Lass es auf dich zukommen und vielleicht lernst du ja jemanden kennen, mit dem viele Parameter zusammenpassen und mit dem es funktioniert. Und es gibt ja Mittel und Wege, Menschen kennenzulernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenberuflich Beziehungscoach

Lustig, vor einer oder zwei Wochen hast du noch das Gegenteil verkündet. Wenn du sonst auch so schnell deine Meinung änderst, könnte das ein Grund sein, warum du bislang keine Beziehung gefunden hast.

Auf jeden Fall kann ich dir vorhersagen, dass du mit dieser "Ich will jetzt aber"-Einstellung sicher keine (gute) Beziehung kriegen wirst, sondern allenfalls so eine Beziehung, wo du 1.000 Kompromisse eingehst, einfach, damit du überhaupt eine Beziehung haben kannst. Aber so was will man ja auch nicht, oder ?

Nur weil alle andere eine Beziehung haben ist ein schlechter "Beweggrund" für eine Beziehung. Wenn alle in deinem Umfeld Kinder kriegen, willst du dann auch welche, obwohl du - laut eigenen Aussagen - eigentlich keine Kinder möchtest ?

Jetzt eine Beziehung zu führen, ist auch kein Garant dafür, dass du KEINE "alte Jungfer" werden wirst, ist zudem auch ein blöder Grund für eine Beziehung.

Du erinnerst mich an eine Arbeitskollegin, die hat sich ausschließlich mit Männern getroffen, wenn sie in ihren Augen für eine Beziehung in Frage gekommen wären. Nur einfach so sich mit einem Mann zu treffen, um des Kennenlernen willens, kam für sie gar nicht in Frage. Ebenso musste der Mann ihren optischen Erwartungen erfüllen, sonst kam er ebenfalls nicht in Frage.

Was soll ich sagen: soweit ich weiß, ist sie immer noch Single (wir kennen uns jetzt fast 30 Jahre) und die "Beziehungen", die sie in der Zwischenzeit immer hatte, haben nie lange gehalten, ironischerweise gründeten ihre Exen oft nach einer Beziehung mit ihr eine Familie.

Ich denke mal, dass sie vor lauter "Ich will auch eine Beziehung haben"-Streben all das außer Acht gelassen hat, was eine (langfristige) Beziehung wirklich ausmachen: Verständnis miteinander, ein ausreichendes Maß an Eigenliebe und Selbstständigkeit, um nicht zum "Klammeraffen" zu werden (viele Männer sind davon m. E. auch abgeschreckt), Freundschaft, Verständnis. Wer nur auf die Optik schaut und darauf, ob eine neue Bekanntschaft für eine Partnerschaft geeignet ist, wird meiner Erfahrung nach leer ausgehen.

Früher hat man halt auch einfach Leute im real Life kennengelernt, festgestellt, ob man sich mag und dann kamen die "großen Gefühle" in der Regel irgendwann im Laufe der Zeit, wenn man festgestellt hat, dass dieser "Freund" halt doch ein besonderer Mensch für einen geworden ist. In der heutigen Zeit suggerieren einem Apps, dass man quasi ohne "den Aufwand", jemanden erst kennenlernen zu müssen, ratzifatz eine Partnerschaft finden kann. Das kann nicht funktionieren. Oder halt mal zufälligerweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lochnets
Fragesteller
Du erinnerst mich an eine Arbeitskollegin, die hat sich ausschließlich mit Männern getroffen, wenn sie in ihren Augen für eine Beziehung in Frage gekommen wären. Nur einfach so sich mit einem Mann zu treffen, um des Kennenlernen willens, kam für sie gar nicht in Frage. Ebenso musste der Mann ihren optischen Erwartungen erfüllen, sonst kam er ebenfalls nicht in Frage.

das ist doch auch der sinn des datens? jemanden besser kennenlernen der einem gefällt

bei ner freundin von mir hats auch geklappt
die ist nach nur einem date mit ihrem freund in ner beziehung gewesen

Kaktus800  10.02.2022, 19:51
@lochnets

Ich seh das eher so, dass eine Beziehung das "Zufallsprodukt" eines Treffens ist. Trifft man nur aus eigener Sicht Beziehungsgeeignete Männer schränkt man sich je nach Anspruch ganz schön ein bzw wird leichtes Opfer von Typen, die nur auf eins raus sind

lochnets
Fragesteller
@Kaktus800

also soll ich einfach planlos irgendwelche typen zum spaß treffen?

jedes mal wenn ich mich rein freundschaftlich mit jemandem getroffen habe wollte der sofort mehr als freundschaft, das funktioniert irgendwie nicht so ganz

Naseneinrad  11.02.2022, 10:18
@lochnets

Generell solltest du dich einfach so oft treffen, wie möglich. Ich stimme nicht so ganz zu, wenn es heißt: Online jemanden kennenzulernen, der einem gefällt klappt nicht.

Aber ansonsten fand ich den Beitrag von Kaktus800 ziemlich auf den Punkt.

Oft hilft es, die eigene Einstellung zu überdenken. Nicht nur Leute treffen, die optisch eine 10/10 für einen sind. Sondern triff einfach eine große Bandbreite an Menschen, und lass es erst mal offen, ob das Ziel eine Beziehung oder anders geartete Freundschaft ist.

Das macht einen selbst entspannter. Und somit kann es auch am ehesten klappen, wenn es dann irgendwann funkt, mehr oder weniger zufällig.

lochnets
Fragesteller
@Naseneinrad

ja ich hab mich gestern mit einem getroffen der total nett ist aber so ganz und gar nicht mein typ

Kaktus800  11.02.2022, 11:54
@lochnets

Man trifft Leute, um sie kennenzulernen. Wenn man jemanden das erste Mal trifft, kennt man den anderen doch gar nicht gut genug, um zu wissen, ob es im Alltag auch klappt. Bei den Leuten, die "nach nur einem Date" gleich ne Beziehung hatten, war es wohl eher Zufall, dass eine Beziehung draus geworden ist.

Als mein Mann und ich uns das erste Mal getroffen haben, war keiner von uns mit dem Gedanken dort, das gibt jetzt eine Beziehung. Es war einfach nur nett essen, nett quatschen, dann hat man sich regelmäßig getroffen und irgendwann hat man dann festgestellt "hey, ich führe ja jetzt eine Beziehung".

Natürlich kann man auch online nette Leute kennenlernen, aber ich halte halt nix von diesem Gedankengang, dass man sich nur in einer entsprechenden App anmelden müsste und dann hat man quasi die "Erfolgsgarantie" , dass man eine Beziehung eingehen kann.

Liebe ist weder auf "Bestellung" zu erhalten, weil Gefühle einfach auf mehr Dingen beruhen, als auf "statistischen Eckdaten" .

Und man kann sich durchaus auch in Menschen verlieben, die nicht zu 100 % der optischen Erwartung entsprechen. Weil echte Liebe mehr ist als nur eine Reduzierung auf Äußerlichkeiten.

Wer das nicht kapiert, sondern darauf beharrt, daß in erster Linie die Optik passen muss, man Schmetterlinge im Bauch haben muss etc. , wird auf seine Liebe sicherlich sehr lang warten.

lochnets
Fragesteller
@Kaktus800
Und man kann sich durchaus auch in Menschen verlieben, die nicht zu 100 % der optischen Erwartung entsprechen. Weil echte Liebe mehr ist als nur eine Reduzierung auf Äußerlichkeiten.

hast du denn deinen mann gleich beim ersten treffen attraktiv gefunden?

Slide2904  11.02.2022, 10:13

"Lustig, vor einer oder zwei Wochen hast du noch das Gegenteil verkündet. Wenn du sonst auch so schnell deine Meinung änderst, könnte das ein Grund sein, warum du bislang keine Beziehung gefunden hast."

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht.. Man kommt sich auch langsam aber sicher verarscht vor, hier noch Tipps zu geben und Fragen zu beantworten.

lochnets
Fragesteller
@Slide2904

nein ich bin einfach sehr sprunghaft und ändere schnell meine meinung

Slide2904  11.02.2022, 10:37
@lochnets

Solltest du unterlassen. Damit schreckst du nicht nur andere Menschen ab, sondern tust dir selbst auch nichts Gutes, weil du nie zufrieden sein wirst.

Wer sich wirklich binden will der wird es auch tun. Wenn man nicht bereit ist etwas von seinem Leben abzugeben und dafür andere Dinge zu gewinnen, der wird auch niemals eine Beziehung halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung