Das Wort "Schatz" nur in einer Beziehung oder auch unter Freunden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig normal, Frauenkrankheit von bestimmten Vertreterinnen...

Das passiert selbst Frauen und jeap, einmal dein Gegenüber an deinen Namen erinnern und manchmal muss man dann schon sagen wie man heißt und das man darauf besteht mit seinem Namen angesprochen zu werden und nicht mit Süße, Mausilein, Schatz, etc...

Und dann gibt es natürlich auch Frauen, die das ganz bewusst machen, da sie das wohl auch so meinen ...

Und dann gibt es die Frauen, die auch unendlich viele Namen vergessen und somit für den eigenen Mann, zig weitere Bekannte, Freunde; Nachbarn RUNDUMbegriff... hierbei im Petto haben sowie z. B. Schatz oder irgendeine andere Verniedlichungsform.

Wie gesagt dezent deinen Namen der Dame sagen, und wie Frauen halt so sind, diese sagen dann meist auch was dazu... Am besten ist dann immer noch:

"Ja, Schatz, aber warum sollte ich nicht Schatz sagen, das meine ich doch nur nett..!" "Ich heiße ...!" "Natürlich Schatz, ich weiß doch wie du heißt. Schatz, wie kommst du denn darauf das ich deinen schönen Namen ... vergessen haben könnte. Das ist doch nicht dein Ernst Schatz,? Oder doch? -----Schatzz... würgg...___

Das kann man eigentlich auch so sagen. Wichtig ist halt immer nur wie es gemeint ist. In Amerika nennen Dich die Verkäufer in den Läden auch "Darling" ohne dass sie es ernst meinen..

Ahhhh... Mir ist soeben ein licht aufgegangen, als ich wegen eines Referates (in Gruppentischen und sitze nur mit Mädchen an einem Tisch) da war hat mich die eine auch immer Schatz genannt :D

Schatz bezeichnet doch alles, was man süß findet, was einem vertraut und liebgeworden ist, also auch einen Freund, mit dem man oft zusammen ist und viel unternimmt. das alleinheißt noch gar nichts! Wenn du damit Probleme hast, frag sie doch, sag, dass dir das aufgefallen ist und frag nach einem möglichen Grund. Rechne damit, dass es keinen gibt, oder machst du dir Hoffnungen?