Gehen wir es langsam an?

7 Antworten

Hallo kleinekatzee7

Wenn ihr euch einig seid, dass das nichts unverbindliches ist, dann ist die Sache doch klar. Mit 12 fragt man noch, "Willst Du mit mir gehen?" oder so ähnlich. Mit 19/20 muss man das nicht mehr fragen. Wenn sich beide einig sind, dass das eine feste Beziehung werden soll und in der Öffentlichkeit geknutscht und Händchen gehalten wird, ist das doch eindeutig.

Ob ihr es langsam angeht, könnt nur ihr selber beurteilen. Langsam ist immer ein subjektives Empfinden. Wenn ihr das beide als langsam bezeichnet, dann ist das für euch so.

Liebe Grüße und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

Was sagt dir denn dein Gefühl? Bist du bereit für die nächsten Schritte in Richtung Beziehung oder fühlst du dich überrumpelt und unwohl? Du solltest dich nur darauf einlassen wenn du das auch wirklich möchtest und nicht: Ich muss jetzt einen Freund haben. Das kann ich dir nicht sagen ob er jetzt denkt, das ihr zusammen seit und ob es zu schnell geht, sehen auch alle anders. :)

Da gibt es keinen Universellen Ablauf. Guck fich eingach wie es sich entwickelt. Und du musst ja nicht plump fragen sondern vllt nach nem romantischem date kann man ja sagen das man es sehr genossen hat und das man gerne mit der anderen person zusammen wäre.

Einer von beiden fragt plump. So läuft das, meiner Erfahrung nach. Ist aber trotzdem ein toller Moment, wenn sich beide einig sind.

Schnell oder langsam ist ne ziemlich subjektive Wahrnehmung und eigentlich auch völlig egal. Wichtig ist, dass das Tempo für euch beide passt.

Und hör mir auf mit normal. Es fragt der, der mutiger ist. Ich war schon beides, fragende und gefragte.

Du weißt es einfach, ob ihr zusammen seid. Du kannst, aber auch einfach fragen, ob ihr zusammen seid, macht ja eh jeder 2. heutzutage.

lina26622  11.12.2019, 21:20

Ja ist ja auch nicht schlimm zu fragen.