Beziehung langsam angehen und liebe gestehen?

3 Antworten

Es ist sehr selten, dass beide gleichzeitig die gleichen starke Gefühle füreinander empfinden... gerade am Anfang... geht einer damit in Vorleistung... der sollte sich mit verbalen Liebesgeständnissen sehr zurückhalten.

Ein Liebesgeständnis macht irgendwie Druck auf den anderen, der noch nicht so weit ist.

Du musst ihr ja nicht sofort ins Gesicht schleudern "Ich liebe dich!" vor allem wenn ihr es langsam angehen wollt. Oft erzeugt das auch Druck beim Gegenüber.

Du kannst deine Gefühle ja auch anders vermitteln:

"Du bist mir sehr wichtig", "Ich verbringe gerne Zeit mit dir", "Wenn wir zusammen sind bin ich sehr glücklich", ...

Von Experte kreuzundquerxxx bestätigt

Aus Erfahrung kann ich nur vor "Liebesgeständnissen" aller Art warnen. Sie zerstören (warum auch immer) die Magie des Moments.