Er will es langsam angehen und mich besser Kennenlernen?

4 Antworten

Doch dieses mal haben seine Hände meinen Körper erkundet und er ist auch unter mein Tshirt und hat meine Brüste berührt. Ich war überrascht, ich dachte das wir es langsam angehen.

Sowas war Anfang der 2000er ein ganz normaler Vorgang, wenn man sich gerade erst kennengelernt hatte.

Ist also nichts tragisches dabei. "Langsam angehen" heißt ja im Prinzip nix anderes wie: Kein Sex! Es wird so nur freundlicher ausgedrückt.

mailbox365  05.03.2020, 07:45

Erstaunlicherweise haben die Menschen das während zehntausenden Jahren ohne Internetforen hingekriegt.

blacksheepkills  05.03.2020, 07:48
@mailbox365

Ja, egal was wir hier sagen, in den Kopf von dem Typ können wir nicht rein schauen. Selbst wenn wir die FS und ihren Schwarm persönlich kennen würden!

Da kann man nur raten: Hirn einschalten und mögliche Warnsignale nicht ignorieren.

Solange sie ihr Türchen zu lässt und der Mann immer noch Interesse bekundet ohne aufdringlich zu sein sieht die ganze Geschichte recht gut aus.

JasminTheiler
Fragesteller

Vielen Dank! Sind wir nun zusammen oder nicht?

blacksheepkills  05.03.2020, 07:50
@JasminTheiler

Vor 20 Jahren hätte ich dir da ein klares "ja" gegeben. Heutzutage ist das eher schwer abzuschätzen. Heute haben Menschen Kinder miteinander, wohnen unter einem Dach und sind trotzdem nicht zusammen.

Aber eins hat sich nie geändert: Die Kommunikation! Frag ihn einfach, was das zwischen euch ist, was er sich vorstellt und wie es weiter gehen soll.

websniffer  05.03.2020, 08:13
@JasminTheiler

Nein denke eher nicht, wenn er ja meint das du noch Verehrer hast. Solltest ihm schon klar sagen was du möchtest.

Wenn es langsam gehen soll dann sollte man auch eher etwas zurückhaltender sein. Erst fummeln dann Sex und danach hm weis nicht ob das was wird und mal schauen , vielleicht F+ will nix festes hmm alles sehr Kurios.

Solltest ihm vielleicht sagen das du nicht mit anderen schreibst weil du ja ein ernsthaftes Interesse an ihn hast.

websniffer  05.03.2020, 08:25
@Flausen

War bei mir nicht auf den Spruch bezogen sondern eher auf das Kommentar ob sie jetzt mit ihm zusammen ist oder nicht. Der Spruch ist vollkommen in Ordnung ^^

Schliesslich weiss ich ja auch nicht ob wir zusammen sind oder nicht.

Lernt euch weiter näher kennen und sehr, was daraus wird. Eine Beziehung schaltet man nicht ein und aus - die entsteht langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
ShakingAnita  05.03.2020, 08:30

Nein, eine Beziehung entsteht nicht langsam. Entweder man geht sie ein oder nicht. Auf diese Männerspielchen lässt sich keine Frau ein, die was auf sich hält. Wenn du dir nicht sicher bist und lieber erstmal 5 Monate unverbindlich poppen willst, geh in den Puff.

Flausen  05.03.2020, 08:34
@ShakingAnita

Es geht nicht um poppen, es geht ums kennenlernen. Eine beständige Beziehung wird langsam aufgebaut.
Übrigens: den ersten Sex zwischen meiner Freundin und mir gab es erst nach über fünf Monaten - und ich hab sie bis heute nicht gefragt, ob wir nun „zusammen sind“ - das weiß man!

ShakingAnita  05.03.2020, 08:50
@Flausen

Ja ok, das ist was anderes. Ich lasse mir auch gerne Zeit. Ich dachte du meintest mit Sex. Aber zu sagen, dass man zusammen ist, gehört für mich schon dazu.

Du hast das ja gut geschildert.
Was mich allerdings irritiert ... vor 18 Stunden hattest du noch einen 25jährigen Freund, mit dem zusammenlebst.
Schnelllebige Zeiten ...

JasminTheiler
Fragesteller

Ich habe die Frage für meine Freundin gestellt und nicht für mich

Scheint, dass das mit dem langsam angehen weniger auf den Sex und mehr auf die emotionale Seite bezogen war.

Flausen  05.03.2020, 08:20

Weil er ihre Brust berührte??? 😳

palusa  05.03.2020, 09:37
@Flausen

Weil "es sexuell langsam angehen lassen" üblicherweise so interpretiert wird, dass man erst die emotionale Seite klärt.

Flausen  05.03.2020, 09:39
@palusa

Also ich denke, dass der Austausch von Zärtlichkeiten in gewissem Rahmen schon zum kennenlernen dazugehört. Muss ja nicht gleich im Bett enden ...

palusa  05.03.2020, 10:05
@Flausen

Gibt aber nen Unterschied zwischen kuscheln und die brüste streicheln ☺️

Ich meine spricht ja nix dagegen, wenn es beiden Spaß macht. Man sollte es nur nicht mit emotionaler Annäherung verwechseln. Wenn ein Mann Brüste anfasst, ist das keine versteckte Liebeserklärung, er mag einfach nur Brüste.

Flausen  05.03.2020, 10:06
@palusa

Es kann beides sein - Kommunikation hilft auch hier ...