Wieso steht man unter Druck mit dem Kennenlernen/Beziehung?

5 Antworten

wer behauptet so etwas?

Kinder, die keine Ahnung vom Leben haben, aber trotzdem zeigen müssen, wie erwachsen sie sich schon fühlen. Ich muss enttäuschen: Nein, man ist nicht erwachsen, nur weil man behauptet eine Beziehung zu führen.

Wenn die 96 in deinem Nickname dein Geburtsjahrgang ist, wirds allerhöchste Zeit dass du dich von derartigem Kinderkram lossagst. Sollte seit 10 Jahren nicht mehr dein Niveau sein.

Nun macht mich das echt stutzig, was andere Leute behaupten.

Warum? Du bist ein eigenständiger Mensch. Du hast ein eigenes Gehirn. Denke selbst darüber nach, ob es für dich so ist, wie du es dir wünschst!

Wenn ein Mann kein weiteres Interesse hat, dann verhält er sich doch nicht so, oder?

Der eine so, der andere so. Haben ja nicht alle den gleichen Kopf. Gibt selbstverständlich auch Männer, die gerne mit den Gefühlen unbedarfter Frauen spielen. Oder die einfach nur Lust haben, mal unverbindlich mit nem halbwegs netten Menschen einen Kaffee zu trinken.

da finde ich, dass er jetzt an der Reihe ist..

Tja, und wenn er nicht der gleichen Meinung ist, sitzt ihr beide da und wartet vergebens, dass der andere den nächsten Schritt macht. Man stelle fest, es hilft niemanden, sich auf etwas zu verlassen das man nicht besprochen hat. Du weißt, dass du etwas möchtest... dann mache dafür auch etwas.

Akiki96
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort!

Hallo,

was die anderen Leute Dir sagen und meinen, kann Dir doch egal sein.

Lieber langsam und behutsam angehen lassen (den Anderen kannst Du sonst leicht verletzen) als schnell und dann stellt sich heraus dass es doch nicht das Wahre war.

Wenn der Mann einen Sohn hat, dauert es sowieso länger.

Zeig ihm, wenn Du gern mit ihm Zusammensein möchtest. Vielleicht traut der Mann sich bloß nicht - versuch dies heraus zu finden.

Viel Spaß, am gegenseitigen Kennenlernen!

rollyman33

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn alles schnell und nach einem Schema laufen sollte, dann kann es nicht gut und lange laufen!

Akiki96
Fragesteller

Da hast du recht!

Lass dich nicht unter Druck setzen von anderen Leuten, die an Daiting-Regeln glauben. Die Menschen sind Individuen, etwas ernstes entwickelt sich unterschiedlich schnell oder langsam.

Es ist verständlich, dass dieser Mann es langsamer angehen möchte, wenn er einen Sohn hat. Er möchte vielleicht sicher sein, dass du etwas ernstes mit ihm möchtest und dass es zwischen euch wirklich passt. Immerhin wird er dich irgendwann seinem Sohn vorstelken. Es kommt nicht so gut, wenn er als Vater öfter eine neue Freundin hat..

Ich finde es nur schade, dass nicht direkt nach einem weiteren Treffen gefragt wurden ist

Du solltest jetzt nicht den Fehler machen und warten bis er sich meldet. Vielleicht verunsichert ihn das weil er auch darauf wartet, dass du dich meldest. Wenn du ihn treffen willst, sag ihm das. Wenn du wissen willst, warum er dich nicht nach einem Treffen fragt, frag ihn warum. Seid ehrlich miteinander. Schlag ihm vor, dass ihr euch sagt, wenn es für einen von euch doch nicht passt. Dann weiß jeder, woran er ist und muss sich nicht falsche Hoffnungen machen.

Akiki96
Fragesteller

Lieben Dank dir!

Hm ich finde das es ok ist wenn man wartet bist sich was entwickelt, da er wie du sagtest einen Sohn hat, kann es schon sein das er dadurch bedenken hat oder sich erst wirklich sicher sein Will. Kann sein das aber sich andere Gründe für sein Zögern verantwortlich sind. Ich an deiner Stelle würde ihn vielleicht einfach fragen ob es sich wirklich in die Richtung entwickelt von der du ausgehst. Manchmal haben da ein paar Leute eine längere Leitung ;) viel Glück

Akiki96
Fragesteller

Danke!