Finden Frauen das gut, wenn der Mann vor dem Date sagt, dass er einlädt?

9 Antworten

Zu sagen, dass du einfach zahlen wirst, wird bei vielen zurecht nicht gut ankommen. Das wirkt, als würdest du dich aufdrängen. Frag doch einfach im Vorhinein, obs ok ist wenn du zahlst, und wenn sie nicht will, respektiere es. Dann erspart ihr euch die Diskussion nachher auch, und du zeigst dass du sie und ihre Meinung respektierst.

Ich finde es Angenehmer wenn man bevor man reingeht nachfragt und sich abspricht. Zum Beispiel habe ich kein Problem damit mal eingeladen zu werden aber irgendwann habe ich das Bedürfnis auch selbst einzuladen weil ich mich sonst fühle als würde ich jemanden ausnutzen.

Wenn du dir aber wirklich von Vornherein sicher bist zu zahlen dann könnte es auch gut sein dass es ihr unangenehm wird es sich etwas Teures zu bestellen dann könnte es hilfreich sein Sie zu ermutigen es zu tun,weil es eben auf dich geht. Beziehungsweise würde ich sie eher fragen was sie denn bestellen wollen würde und je nachdem was sie dir nennt Entscheiden, ob du die kosten wirklich tragen möchtest. Schließlich bist du ja auch keine Geldmaschine.

Ich versuche es mit meinem Freund so zu Handhaben, dass wenn er mir was ausgibt ich versuche ihm ebenfalls etwas auszugeben sobald ich finanziell besser dastehe, weil ich zur Zeit die mit den kleinerem Portemonnaie bin kommt es zwar öfter vor dass er ausgibt aber sobald ich mehr verdiene wenn ich mit der Ausbildung durch bin wird sich das ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde solche Fragen ganz ehrlich nicht vor dem Date klären.

Wenn du sagst "Lass uns Mal essen gehen, ich lade dich ein." Hast du es ja schon geklärt. Aber wenn ihr euch auf Grundlage von "Lass uns Mal was machen." trefft, würde ich das Date erstmal passieren lassen, bevor du übers Zahlen nachdenkst.

Aus eigener Erfahrung mit meiner jetzigen Freundin kann ich dir sagen, dass ich sie bei ersten Mal eingeladen habe und bei den nächsten beiden Malen wollte Sie unbedingt bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das fände ich tatsächlich aus oben genannten Gründen sehr gut und so kann man sich als Frau auch aufs Date freuen.

Frauen finden das natürlich meistens gut wenn du bezahlst und das vorher sagst. Ich würde trotzdem das Date erstmal abwarten. Es lohnt nicht bei solchen zu bezahlen die dich eh nicht wollen oder die dir nicht gefallen.