Wie reagieren, wenn ein Date nach Monaten mal wieder nachfragt, ob man sich treffen will?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nix (der klappert nur aus Langeweile alte Nummern ab) 81%
Ich würde mich evtl wieder treffen, ist doch egal 13%
Anderes 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde mich evtl wieder treffen, ist doch egal

Bei mir hat sich Ex nach über 30 Jahren mal wieder gemeldet. Er glücklich vergeben, ich ebenfalls. Und es besteht null Interesse daran daraus eine Affäre zu machen. Aber es ist nett ab und an Kontakt zu haben... also warum nicht?

Allerdings ist es auch oft so, dass man aus Langeweile sein Telefonbuch durchforstet und sich mal wieder ins Gedächtnis bringen will. Gerade wenn man mal wieder solo ist. Meist melden sich diese Leute dann auch nicht mehr, wenn sie wieder vergeben sind. Oder man trifft sich und stellt fest, dass man sich nichts zu sagen hat. Könnte aber auch eine alte, neue Liebe werden. Wer weiß das schon im Vorwege ;-).

Nix (der klappert nur aus Langeweile alte Nummern ab)

Ist ihm/ihr wohl gerade langweilig oder hat gerade niemanden anderes (= du bist seine/ihre Notlösung(!)). Unterm Strich solltest du gar nicht erst antworten … sorry, aber was soll denn so ein Verhalten? Wenn man nach dem ersten Date in der Versenkung verschwindet, ist das eindeutig, dass er/sie kein Interesse hat aber zu feige oder zu höflich ist es offen zu kommunizieren.

Würde er/sie dich wirklich kennenlernen wollen, dann wäre nach dem ersten Treffen schnell auch zumindest der Wille zu einem zweiten gezeigt worden … „Äh, vielleicht hatte er gerade viel Stress, keine Zeit, viel zu tun, war sehr beschäftigt“ … Ja, mag alles sein, aber egal wie beschäftigt man ist, man findet die Zeit jemanden kennenzulernen wenn man will, alles andere heißt dann nur, dass du ihm/ihr nicht wichtig genug bist um mit dir Zeit zu verbringen bzw. eben nicht genug Interesse da ist, um dich kennen zu lernen.

Wenn du die Person interessant findest, wenn du dir ein Treffen nett vorstellen kannst: dann natürlich. Manche Leute brauchen einfach länger, bis sich ihre Gefühle entwickeln.

Wenn du die Person eher nicht so interessant findest, würde ich (freundlich) ablehnen.

Anderes

Ich würde erst mal fragen wie das kommt das er/sie sich plötzlich wieder meldet. Dann würde ich je nach Sympathie und Erklärung entschieden ob es eine zweite Chance oder eine Abfuhr gibt.

Ich erlebe bei einer Freundin gerade die "anderer Seite". Viele Probleme bei der Arbeit, Streß und Verpflichtungen mit der Familie, gesundheitliche Probleme und natürlich alles auf einmal. Kontakte die sie einfach nicht aufrecht halten konnte obwohl sie es wollte und dieses Verhalten eigentlich selber hasst, jetzt ist es leider zu spät für alles.

Ich würde mich evtl wieder treffen, ist doch egal

Kommt auf die Person an, aber generell würde ich sagen, klar, warum nicht?

Selbst wenn sich vllt nichts romantisches daraus entwickelt, kann es doch trotzdem eine nette Bekanntschaft oder sogar Freundschaft sein.

Ich frag mal umgekehrt: was würde aus deiner Sicht dagegen sprechen, dich mit den Jungs noch mal zu treffen?