Sie weiß nicht, ob sie jetzt eine Beziehung will?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heisst ja nicht , dass sie keine Beziehung möchte. Sie braucht eben etwas Zeit, könnte sich aber schon mehr vorstellen, sonst hätte sie das Thema nicht angeschnitten und auch das mit dem Küssen . Sie möchte dich aber gerne um sich haben, als Freund, also warte ab und lass ihr die Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Naja, du könntest das genau so kommunizieren.

Dass du dich von deiner Seite aus freuen würdest, wenn es ein Date ist, weil du sie magst, es aber ja auch von ihr abhängt, als was sie es einordnet.

Ich denke, sie will durch die Frage einfach herausfinden, wie du dazu stehst.

Meiner persönlichen Meinung nach, ist es wichtig, dass du ihr signalisierst, dass du ihr auch die nötige Zeit geben kannst, um sich klar zu werden ohne sie in irgendwas zu drängen. Dann kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Wie machst Du aus, dass sie Dir "als Freund" zurückschreibt? Oder war das ihre Antwort auf Deine Frage nach einen Date? Ist es wichtig, dass man ein Treffen als Date bezeichnet, oder kann man sich nicht einfach so einen schönen Abend machen? Ich verstehe jetzt nicht ganz, worauf Du hinauswillst. Wenn sie momentan noch nicht bereit für eine Beziehung ist, solltest Du ihr die Zeit geben. Angeblich ist das ja auch okay für Dich. In der Zwischenzeit muss der Kontakt ja nicht abreißen, weil sich sonst nie mehr entwickeln wird, aber als Freund willst Du sie nicht treffen, oder wie? Ist denn bei Euren Dates schon was gelaufen und Dir würde es schwerfallen jetzt "einen Gang zurückzuschalten"? Dann musst Du wissen, wie wichtig Dir diese Frau ist, als Person und auch "nur" als Freundin und nicht unbedingt mögliche Partnerin, zumindest nicht in naher Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LukeGutefrage
Fragesteller

Ich habe nur nach einem Treffen gefragt, genau aus dem Grund, damit ich sie nicht unter Druck setzte. Aber wenn sie mich fragt "als Freunde?", wie soll ich reagieren. Natürlich ich sie auch Freundschaftlich treffen, ich will ja nicht, dass sie denkt, dass ich nie was von ihr will.

Mekpomm  14.06.2022, 13:03
@LukeGutefrage

Okay, jetzt verstehe ich es besser. Danke!

Hmmm... Ich bin dafür, dass man offen und ehrlich miteinander umgeht, daher würde ich ihr antworten, dass Du ihren Wunsch respektierst, aber Dir schon (in der Zukunft) mehr vorstellen könntest, wenn sie denn irgendwann dazu bereit wäre.

Wenn du mehr als Freundschaft möchtest, lass es!

Sie möchte dich nur als Freund.

Einfache Antwort: "Überleg Dir gern was Du möchtest und melde Dich dann. Freunde hab ich schon ein paar!".