Findet noch jemand Dates so unangenehm?

8 Antworten

Natürlich kann ein Date oder schon der Begriff sich komisch anfühlen. Man muss auch nicht immer alles in Labels Stecken. Obwohl wie würden wir sonst kommunizieren?

Am Anfang steht die Begegnung, die Freundschaft, das Verliebtsein, dann kommt die Partnerschaft und zuletzt die Liebe. Vielleicht ist das so, vielleicht kann es aber auch anders sein.... Zuerst die Liebe, dann die Partnerschaft und am Ende die Freundschaft?

Möglicherweise ist das das auch gar nicht so wichtig, ob man es Treffen, Date oder sonst irgendwie anders nennt, was mir viel wichtiger erscheint ist, dass man neugierig aufeinander ist. Dann gibt es keine Langeweile oder unbequeme Stille Momente (die nicht geplant waren).

Wenn du es bevorzugst, zunächst mit jemandem befreundet zu sein und du dich von da aus von deiner Intuition leiten lässt ist das doch vollkommen okay.

Und wer weiß, vielleicht sieht jemand anderes das ebenso oder du hast irgendwann Bock auf ein ''Date'' (im klassischen Kontext wie es scheinbar viele machen)...

Alles ist möglich.

Es ist wesentlich subtiler und zielführender. Wenn ich auf ein Date gehe, weiß ich binnen 2 Minuten, ob eine Beziehung funktionieren kann.

Außerdem zwingt es beide Partner ihr Gegenstück zu finden. Du brauchst für ein funktionierendes Date beispielsweise jemanden, der viel spricht. Auf einem Date wird der gegenseitige Anspruch gestellt, eine erträgliche Situation zu gewährleisten.

Wenn man ein Date mit der richtigen Person hat, ist es alles andere nur nicht unangenehm.

Nein seh ich nicht so. Aber was ich unangenehm finde, ist dass man beim Date immer aufpassen soll, wie man sich benimmt. Man darf halt keine Fehler machen sonst kann man die Bzh vergessen.

Kann gut gehen muss aber nicht.

Wenn du jemand erst freundachaftlich kennenlernst kann es sein das du der Person viel zu wichtig wirst als das sie irgendwann dazu bereit ist mit dir eine Beziehung einzugehen.

Auch musst du aufpassen das du die Metapher "Lass uns Freunde bleiben" oder "Lass uns erst mal Freunde bleiben" richtig interpretierst. Diese Sätze mögen für dich erstmal positiv und bodenständig klingen sind sie aber nicht. Es handelt sich um einen eiskalten Korb.