Findet ihr den Druck und die Anspannung beim online dating auch viel höher als beim realen kennenlernen?

3 Antworten

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Eine gewisse Aufregung gibt's natürlich, aber die gibt's beim Date, das über den Tausch der Telefonnummer und der ersten Verabredung identisch ist.

Anders natürlich beim spontanen Flirt. Das meinst du vielleicht. Da rutscht man gegenseitig so rein und ein Wort ergibt das andere. Da kann vorab ja gar keine Anspannung entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Beim zufälligen Kennenlernen sieht man die Person ja meistens nicht gleich als potenziellen Partner, beim Dating weiß man, dass es darum geht und ist deshalb oft angespannter, will einen guten Eindruck hinterlassen usw.

Ist das bei euch auch so?

Ja, das empfinde ich auch so.