Dates kennenlernphase?

8 Antworten

Hey,

also ich bin auch einer von der Schüchtern Sorte jedenfalls nichts schlimmes dran.

Man kann nicht vom 1 Date an synchron sein , natürlich muss man ein wenig über sich erzählen können ist ja verständlich Familie / Alter / was machst du etc. SImple fragen halt.

Spezifisch mache ich solche Dates auch nur wirklich beim Essen gehen da man auch das Soziale verhalten ein wenig begutachten kann.

Der Typ den du kennengelernt hast kennt keine Geduld , keine sorge es gibt bessere .

L.G

Ich hätte nach der ersten halben Stunde kein Interesse mehr.

Introvertiert hin oder her - wenn man mit jemandem eine Beziehung haben möchte, dann muss man zwingend sehr viel reden, wenn diese Beziehung funktionieren soll.

Die Person müsste dann erstmal mit sich selbst ins Reine kommen, bevor sie eine Beziehung eingeht.

Am Anfang muss man gar nichts von seinem Innersten reden. Was erwartet er, dass du mit ihm wie mit einem Therapeuten redest?😂🤦🏼‍♂️

Der Typ ist sich glaube ich zu wichtig.

Beim ersten Treffen redet man eher über Hobbys,Interessen Familie, lustige Geschichten, aber bestimmt nicht darüber wie man tickt.

Kann natürlich sein, dass du beim ersten Date überhaupt nicht geredet hast. Das wär aus seiner Sicht nachvollziehbar belastend und geht auf den Sack, wenn einer redet und der andere die ganze Zeit schweigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himmelblau0815  10.04.2020, 21:07
Beim ersten Treffen redet man eher über Hobbys,Interessen Familie, lustige Geschichten, aber bestimmt nicht darüber wie man tickt.

genau das (Hobbys, Interessen, Familie, Lustige Geschichten) würde ich unter "von sich erzählen" verstehen ;)

Wenn da aber gar nichts kommt und man ein Date mit einem Goldfisch im Glas hat, ist es einfach nur ein blödes Gefühl

Nickita66
Fragesteller
@Himmelblau0815

Natürlich habe ich ein wenig erzählt, dass ich z.b ein Pferd habe und was ich arbeite. Aber ich bin eher mundfaul. Leider! Aber komisch, ich wiederum, finde Männer interessant wenn sie wenig bis garnicht von sich erzählen, als wenn die mich die ganze Zeit zu quatschen. Ich mag das zusammen chillen. Schade, dass er es anders sieht

Himmelblau0815  10.04.2020, 21:15
@Nickita66

Es gibt garantiert auch Männer, die ganz genau darauf stehen, so wie du. Du musst nur so ein Exemplar finden ;)

Nickita66
Fragesteller
@Himmelblau0815

aber er nahm an den Tag vor meinen Augen Koks durch die Nase. Was soll ich dann bitte von ihm halten? 😏😅 4 Tage nach dem ersten Treffen kam sogar eine WhatsApp mit den Worten das er sich bei mir bedankt für letztes Mal (ja wir hatten Sex) und das es etwas ganz besonderes für ihn gewesen ist. Warum dann aufeinmal sagt er, nachdem ich ihn nach ein zweites Treffen frage Mm ja vielleicht und es wäre ja einfacher, wenn ich mich mehr geöffnet hätte lool. Ich habe ihn sogar ein Geheimnis gesagt und dann kommt sowas von ihm. Nicht nett! Ich glaube mit dem Typen stimmt was nicht 🤔

Ich glaube, wenn jemand verlangt, dass man viel von sich selbst erzählt, dass er einen dann "abschätzen" können will, ohne sich die Mühe zu machen, einen über einen längeren Zeitraum kennen zu lernen.

Normal finde ich, dass man Zeit miteinander verbringt, und sich einfach freut, dass der andere da ist. Man redet oder man schweigt auch mal, und spürt nur die wachsende Liebe.

Nickita66
Fragesteller

Genau so wie du das sagst, hast du das von allen hier genau auf den Punkt gebracht. So denke ich genauso man schätzt doch den anderen auch von seiner Körperhaltung wie er sich bewegt und gibt und vom Geruch her schon und freut sich einfach bei ihm zu sein. Ich denke, er hat komplexe kein Wunder, wenn er Drogen ab und zu nehmen muss und ich denke er will mich klein machen weil er mal von einer Frau verletzt worden ist.

5Leonarda  11.04.2020, 18:53
@Nickita66

Ich bin auch der ruhige Typ, und bevor ich mir Gedanken machen konnte, ob das ok ist, habe ich diesen Song gehört: Still Waters run Seep -Stille Wasser sind tief

https://www.youtube.com/watch?v=TpSGUP6EFZ8

Ich red nicht so viel, dafür denke ich mehr nach. Es macht ja einen Unterschied, ob ich mit jemanden für lange zusammenbleiben oder ob ich nur ein kurzes Intermezzo haben will.

Nickita66
Fragesteller
@5Leonarda

Es gibt aber auch viele die zu mir sagen, Dass wenn ich beim ersten Date merke, es passt nicht, dann nehme ich mir nicht noch lange Zeit, diese Person besser kennenzulernen. Sie sagen, dass Mein Typ nicht genug auf mich stand. Den Sex hat er dann halt noch mitgenommen. Aber er sagte immer wieder zu mir das er sich nicht nur deshalb gemeldet hat. Die meisten sagen auch zu mir, dass beim ersten Treffen gewinnt man halt schon einen Eindruck, ob es mit der Person passen könnte und jeder hat doch gewisse Vorstellungen von einem potentiellen Partner, und wenn sich jemand eine lebhafte Person wünscht, die offen und unbefangen erzählt, dann hat er/sie das Recht dazu und ich denke ich war ihm wirklich zu ruhig und nicht lustig genug keine Ahnung 😰 aber er war für mich auch nicht sehr unterhaltsam und ich fragte ihn ständig aus.

5Leonarda  11.04.2020, 21:41
@Nickita66

Ich lerne Menschen zufällig kennen. Du online oder wie machst du das? Mal werde ich angesprochen, mal spreche ich jemanden an wegen z.B. Tomaten im Laden. Ich mache das ohne Hintergedanken. Bin ja oft wochenlang zu Hause und wenn ich dann mal unter Leute gehe, wechsel ich gerne zufällige Worte mit anderen und da sind halt auch Männer darunter. So quatscht man dann ganz locker und entspannt miteinander, und verabredet sich mal zu einem Kaffee, wenn man mag. Dort geht das entspannte Gespräch weiter und mit der Zeit stelle ich dann fest, dass er als Partner aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommt. Aber ich mag die Person und habe gegen eine Freundschaft nichts einzuwenden. Bevor ich "ja" zu jemandem sag, muss wirklich ein gemeinsames Leben möglich sein. Ich war schon zu oft unvorsichtig gewesen. Jetzt habe ich mir mein Single-Leben so schön eingerichtet, da will ich mir keinen Ärger ins Haus holen. Wenn ich jetzt dringend einen Partner suchen wollte, würde ich dahin gehen, wo sich die Leute treffen, die meine Interessen teilen. Dann hätte man schon mal eine gemeiname Grundlage. Diese Grundlage ist bei mir Umweltschutz, Selbstversorger Gärtnern, Tiere, Biolandwirtschaft, so in der Richtung. Und natürlich dieses korrupte, kapitalistische, zerstörerische System boykottieren!

Das Problem ist, dass jemand, der sehr verschlossen ist und wenig bis gar nichts von sich erzählt, damit schnell ausstrahlt, dass diese Person nicht viel interesse daran hat, eine tiefergehende Beziehung aufzubauen.

Gerade, wenn man da auf eine richtige Beziehung abzielt, ist es schwer, das von nur einer Seite her voranzutreiben und "ja", manchaml ist man mega-enttäuscht, wenn man jemanden trifft, der dann richtig desinteressiert wirkt - auch wenn sich dahiner Schüchternheit verbergen mag.