Wie schaffen es andere dauer vergeben zu sein?

9 Antworten

Ihr habt euch doch erst zweimal getroffen. Da muss man doch noch keine Panik schieben, dass es möglicherweise nicht mit der Beziehung klappt, wenn man sich gerade erst in der Kennenlernphase befindet.

Beziehungen kann man nicht "vorhersagen". Auch nicht die Dauer. Ich kenne Paare, die waren schon ewig zusammen, haben geheiratet und sich dann nach 3 Jahren Ehe getrennt.

Garantie auf ewige Liebe kann dir keiner geben. Aber ich denke, die Chancen stehen gut für eine längerfristige Beziehung, je reiner du mit dir selber bist. Wenn du unsicher bist, klammerst etc. dann wirkt das oft - gerade auf Männer - eher abschreckend.

Zum Erwachsen werden gehört m. E. auch dazu, dass man sich über solche Dinge weniger Gedanken macht, weil man einfach weiß, dass man eine (dauerhafte) Beziehung nicht erzwingen oder herbeiwünschen kann und dass dann, wenn man eine Beziehung hat, daran gearbeitet werden muss, dass beide Zufrieden sind und sich nicht gegenseitig die Luft zum Atmen nehmen.

es gibt da sogar einen für den ich irgendwie was empfinde weil wir uns einfach soo gut verstehen aber wir haben uns bisher nicht mal geküsst.

Dann küsse ihn, anstatt im Forum Fragen zu stellen.

Viel Glück!

lochnets
Fragesteller

Ich trau mich nicht...

mjutu  21.02.2022, 12:24
@lochnets

Okay. Es ist deine Entscheidung. Es liegt in deiner Hand, ob ihr euch küsst oder nicht. Es ist dein Leben und du hast genau eines zur Verfügung. Nutze es, oder lasse es bleiben.

Ich wüsste, wie ich mich entscheiden würde.

Du kannst ja behaupten, ein Verrückter aus dem Internet hätte dich dazu aufgefordert ;-)

lochnets
Fragesteller
@mjutu

Wenn er mich zurück weist würde ich mich echt dämlich fühlen und nenn mich ruhig altmodisch aber ich würde mir wünschen dass der mann den ersten kuss einleitet

mjutu  21.02.2022, 19:03
@lochnets

Das nenne ich nicht "altmodisch". Ich denke, du traust dich nicht. Das ist in Ordnung. Wenn es so ist, ist die Zeit für einen Kuss einfach noch nicht gekommen. Ich möchte dich auch nicht drängen, das zu zu tun! Du klangst nur so, als würdest du dich danach sehnen.

Natürlich fühlt man sich dämlich, wenn man zurückgewiesen wird. Rate mal, wie dämlich ihr euch beide fühlt, wenn ihr euch in 20 Jahren zufällig trefft und beide erzählt, dass ihr euch nicht getraut habt.

lochnets
Fragesteller
@mjutu

Wir haben uns bisher 2 mal getroffen, wir suchen beide was ernstes. Die chemie stimmt und wir verstehen uns abnormal gut, also von dem her hoffe ich schon darauf dass er mich mal küsst bei den nächsten treffen

Hey,

vielleicht sind die einfach schneller und nicht wählerisch. Aber ich bin auch sehr wählerisch um ehrlich zu sein. Du findest noch den richtigen ☺️

Kennenlernen, Heiraten ist eine Möglichkeit und natürlich darf man an sich und seiner Beziehung arbeiten!

Wenn man dann auch noch lernt das es den perfekten Partner nicht gibt, ist es gar nicht mehr so schwer.

Das sind wohl Menschen die mit sich allein nicht zurechtkommen, die irgend einen Partner brauchen nur um nicht allein zu sein.

Andere wieder - wie ich - stellen Ansprüche an eine Partnerschaft und bleiben lieber für sich als mit einer nicht kompatiblen Partnerin zusammen zu sein. Mache Dir keine Sorgen, nehme nur einen Mann bei dem Du Dir sicher bist das Du es mit ihm versuchen willst. Du bist auch als Single nicht einsam.