Immer innere Unruhe, wenn ich jemanden kennenlerne und Angst verletzt zu werden?

5 Antworten

Ich habe diesbezüglich meine gefühle komplett Abgeschaltet. Wenn ich eine Person nett oder Interessant finde ( hat mit Gefühlen nichts zu tun) , spreche ich Sie höflich und Freundich an. Trifft man sich öfter und es Entwiclkelt sich was draus ,ist es Ok ,wenn nicht auch Ok. Niemand kann Vorraussagen wer mit wem wo und wie.

Daher gehe offen einfach auf die Person X zu ohne jegliche Erwartungen , sprech sie an und schau was passiert. Ich gebe zu wenn man wie du so Jung ist und keine Erfahrung darin hat ,macht man seine Erfahrungen darin ,keine Frage .Aber bedenke nicht jeder Mensch ist gleich und daher solltest dir auch ein paar Notfall Optionen gedanklich Bereithalten falls du glauben tust das es schiefgehen kann. Man geht ja nicht außer Haus ohne Haustürschlüssel . Wenn doch war man dappisch und hats vergessen :-) . wenn du fragen dazu hast kannst mich in deine Frendschaftsliste aufnehmen dann kann ich dir ein paar Tips geben inweifern . Keine Person mit 18-25 hat die Lebenserfahrung wie jemand mit 53 !!!

Bei anderen siehst du nur, was an der Oberfläche liegt. Ob sie tatsächlich glücklich sind, wenn sie sich schnell auf einen Menschen einlassen, ob sie wirklich das gefunden haben, weißt du nicht.

Du bist vorsichtig, wahrscheinlich schon immer der Typ, aber auch durch Erfahrungen so geprägt. Das ist deine Natur, daran darfst du nicht zweifeln.

Bleib abwartend, lass dir zeigen, was dein Gegenüber zu bieten hat, wie er sich bemüht, was er investiert. Dann nehme dir die Zeit , nachzudenken.

Ein gewisses Risiko ist unvermeidbar. Gönnst du dir diese Liebe, gehst du auch auf einer schmalen Brücke über den Abgrund. Entweder du schwebst drüber weg, oder du stürzt erneut ab. Tust du jedoch nichts, wehrst allen Anfängen, versäumst du soviel Schönes, was dir niemand ersetzen kann.

Also trau dich und traue dem Schicksal. Dieser neue Mann ist anders und du willst ihm eine Chance geben.

Deine Probleme liegen darin, dass du mit dir selber nicht im reinen bist und verzweifelt versuchst, irgendwie zu einer Beziehung zu gelangen.

Wenn du selbst mit dir im reinen bist, zufrieden mit deinem Leben bist, machst du dich nicht von einem Partner abhängig, sondern dieser ist quasi die Kirsche in deinem Leben.

Du behauptet hier immer mal wieder, dass du doch eigentlich gerne Single bist, ein schönes Leben hast und zufrieden bist. Dann bekommt man wieder ellenlange Fragen dieser Art hier zu lesen. Also stimmt deine Behauptung, du wärst mit deinem Leben zufrieden, nicht. Und da du nicht zufrieden bist, wirkst du auch nicht anziehend auf die "richtige" Art von Mann, sondern wahrscheinlich eher auf so Goldgräber-Typen, die halt einfach nur eine Frau zum Spaß haben suchen.

Und ich denke mal, dass du, um dein eigenes Selbstbildnis als attraktive Frau, die auf Männer anziehend wirkt, diesen auch leicht(er) nachgibst. Tätest du das nicht, würden diese Typen ihr Interesse an dir verlieren und du könntest dich nicht mehr als Männerschwarm fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bringt es dir dich von deinen Ängsten steuern zu lassen? Bzw. zu beinflussen.
Rede mit ihm und sag ihm das du Angst hast.
Arbeitet zusammen daran das es nicht scheitert es gibt immer wieder Momente die dich zur Angst verleiten das ist normal.

lochnets
Fragesteller

wenn ich ihm sage dass ich angst habe obwohl wir uns noch nicht mal geküsst haben, könnte ich ihm damit nicht in die flucht schlagen?

12312311  09.03.2022, 10:18
@lochnets

Hm willst du nicht einen Partner haben dem du alles erzählen kannst? Wenn er der richtige ist wird er nicht flüchten glaub mir :)

12312311  09.03.2022, 10:19
@lochnets

Also mich als Mann schüchtert es nicht ein es motiviert eher

hey, glaube mir es versteht dich keiner außer mir, aber es gibt ein YouTuber der mein Leben Richtung Liebe verändert hat, und es ist ,,Masteryourmind,, schau ihn an und du hast alle Fragen in einer Antwort .