Ständig innere Unruhe wenn ich jemanden date?

neradilova  14.06.2022, 15:34

Hallo, ich wunsche Ihnen, vertrauen Sie auf sich selbst, nach spätestens 2 begegnungen erkennen Sie, ob derjenige es wert ist

gefühle UND Herz, selbstrespekt- bleiben Sie sich treu

lochnets
Fragesteller

die 2 begegnungen hatte ich bereits mit einem mann den ich momentan date und ich hab ein gutes gefühl bei ihm, auch wenn meine eltern ihn nicht akzeptieren

5 Antworten

indem du diich darauf besinnst warum du diich selber toll findest und was grossartig an dir selbst ist, somit kann sich der andere glücklich schätzen dich zu haben und du musst nicht denken dass du nicht gut genug wärst

lochnets
Fragesteller

danke!

ja eh also ich date grade einen bei dem ich sogar in ner höheren liga spiele als er, trotzdem hab ich mich in ihn verliebt und hab angst dass keine beziehung aus uns entsteht

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

weil es mir besser tut wenn ich mich vergewissere dass ich eh so hübsch bin und so viele komplimente bekomme als wenn ich mir denke dass ich nicht gut genug für ihn sei usw.

hanspetersen00  21.03.2022, 16:58
@lochnets

Zu sagen das man in einer höheren liga spielt ist überheblich. Aussehen ist das was einen zusammenführt, aber der Charakter bindet. Man kann nicht in einer höheren liga sein.

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

ne ich muss zugeben es hat mich aufgebaut
Ich hab fast geweint gestern abend weil ich soo eine extreme innere unruhe hatte und meine mutter hat dann gesagt ich soll mal aufwachen und mir bewusst sein wie viele mich eigentlich hübsch finden und dann soll ich mir ihn ansehen, so ein optischer prinz ist er ja nicht
das hat mich etwas berhuhigt und mir wurde klar dass ich ja nicht auf ihn angewiesen bin.

lochnets
Fragesteller
@hanspetersen00

optisch zumindest schon aber ich hab mich eh trotzdem in ihn verliebt weil ich nicht nur auf äußerlichkeiten achte

lochnets
Fragesteller
@hanspetersen00

ja selbst wenn ich jetzt auf mein aussehen scheisse, charakterlich harmonieren wir sehr
wir haben sehr viele ähnliche ansichten und drum stellt sich mir dauernd die frage warum es nichts werden könnte falls es nichts wird

nordstern690  22.03.2022, 11:31
@lochnets

Höhere Liga? Au weia. Dieses Denken wird sich noch wandeln. Und schadet allen Beteiligten.

nordstern690  22.03.2022, 11:33
@hanspetersen00

Aber Du willst doch ihn. Da hat Deine Mutter nichts Sinnvolles gesagt. Das nützt Dir nichts.

lochnets
Fragesteller
@nordstern690

warum wird sich das denken wandeln? es ist nunmal so dass ich besser aussehe als er.

100 weitere Dates machen ...

lochnets
Fragesteller

mit der selben person oder mit jemand anderem?

Harald2000  21.03.2022, 16:55
@lochnets

Mit anderen Typen eben - vielleicht reichen auch weniger ...

lochnets
Fragesteller
@Harald2000

ich wäre aber auch traurig wenn der typ den ich date nebenbei andere daten würde, also sollte ich mich vielleicht nicht mit anderen treffen, denn das wäre ja unfair

Harald2000  21.03.2022, 19:12
@lochnets

Muss ja nicht gleichzeitig sein… man merkt ja schnell, ob es was werden könnte oder nicht …

Hatte ich als Teenager, ab Mitte 20 eigentlich nicht mehr ... Da hab ich dann schon gelernt, dass man das nicht beeinflussen kann. Entweder es wird was, oder es wird halt nichts. Entweder genießt man dann die Zeit (mit dem anderen) oder man macht sich ständig einen Kopf, was die gemeinsame Zeit eindeutig überschattet.

Ich bin mir auch nicht mal sicher, ob diese ständige Unsicherheit nicht möglicherweise dazu geführt hat, dass man sich erst recht so verhält, dass es nichts wird....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lochnets
Fragesteller

als teenager hatte ich das nie, da gabs ein paar typen die von anfang an mich gefragt haben ob wir nun zusammen sind
und danach hatte ich jahrelang keine gefühle mehr für niemanden und seit ein paar jahren hab ich nun diese innere unruhe beim daten und weiß nicht wie ich das weg bringe....

Ne habe ich nicht. Wenn es nichts wird hast du nicht verloren deshalb einfach drauf einlassen wird schon falls es was werden sollte. Gutes selbstbewusst sein ist da glaube auch wichtig, falls nicht vorhanden dran arbeiten. Du musst dann die guten Dinge an dir sehen

lochnets
Fragesteller

eh aber da ich mich bereits verliebt habe werde ich sehr traurig sein wenns nicht klappen sollte

hanspetersen00  21.03.2022, 16:56
@lochnets

Traurigkeit ist ein Gefühl was man selber beeinflussen kann. Lässt man sich drauf ein oder kämpft man dagegen an

Mach Fehler, sei Fehlerhaft, und sei liebenswürdig trotz der Tatsache, nicht alle Erwartungen zu entsprechen.

Denn nur mit der richtigen Reaktion zu genügen, statt sich selbst zu erlauben aus dem Sein zu agieren, ist keine schöne Bedingung.

In dem Sinne, wenn du kein Fehler machen darfst, darf die Welt auch keinen bei dir machen.