innere unruhe was dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" momentan bin ich innerlich sehr unruhig was soll ich dagegen machen halte es nich mehr aus "

Die innere Unruhe hat eine oder mehrere Ursachen. Wenn man die kennt und abstellt - verschwindet sie.

Kurzfristige Massnahmen sind von Fall zu Fall verschieden. Dem einen hilft z.B. ein warmes Bad oder ne heisse Dusche oder auch ne kalte oder auch Wechselduschen usw.

Dem anderen helfen eher Aktivitäten, wo er sich auspowern kann wie z.B. Laufen, Sex etc.

Längerfristig helfen dann eher Methoden wie Autogenes Trainig, das man z.B. an einer VHS erlernen kann usw..

Es könnte ja auch sein, dass sich hinter der inneren Unruhe eine Krankheit wie z.B. eine Störung der Schilddrüsenfunktion verbirgt.

Darüber würde ich auf jeden Fall mal mit dem Hausarzt sprechen - der kann dann mal die Schilddrüsenwerte u.a. prüfen.

Alles Gute !

Hört sich lapidar an, aber: Lachen ist eine wunderbare Möglichkeit, körperliche Anspannung/Unruhe abzubauen und zu entspannen. Witze, lustige Geschichten, Sketsche eigen sich hierfür bestens. Nicht umsonst heißt es, dass Lachen die beste Medizin ist.

Ein warmes Bad mit beruhigender Hintergrundmusik.

Lege dir eine schöne Musik auf. Schließe die Augen und widme deine Aufmerksamkeit ganz der Musik.

Hinter deiner inneren Unruhe und Nervosität können sich viele unterschiedliche Ursachen verbergen. Dann gilt es, dich diesen Problemen zu stellen und eine Lösung zu finden.

So wie du deine Aufgaben planst und einteilst, so plane auch Zeiten der Erholung ein, in denen du deine Batterie wieder aufladen kannst. Gönne dir regelmäßig etwas, das dir und deinem Körper gut tut.

Lastet dir was auf der Seele oder bedrücken dich Ängste, dann kommuniziere mit einer Person deines Vertrauens....das Reden bringt innerliche Entlastung.

nimm n warmes bad, mach sport oder wenns ganz schlimm ist helfen baldrian oder johanniskraut tabletten (apotheke)

Lern eine Entspannungstechnik z.B. Yoga, Tai Chi....Ansonsten wäre Baldrian eine Option ( leider hast Du Dein Alter nicht dazu geschrieben...)

ChAoSbOsS94
Fragesteller

16 jahre alt

da gibt es kein patentrezept! ich für meinen Teil, treff mich mit freunden, red drüber, mach mir dann einen gemütlichen abend. das ist normal und lässt dich als mensch wachsen (oder verrückt werden).