Er will es langsam angehen, gutes Zeichen?

6 Antworten

Niemand wird dir eine Garantie dafür geben können, weder was sich aus einer Kennenlernphase noch aus einer späteren Beziehung entwickeln wird.

Insofern kann kein Mensch dieser Welt ernsthaft vorhersagen, ob dieses Verhalten ein gutes Zeichen oder ein schlechtes Zeichen ist. Ich schätze mal, dass der Typ das selber noch nicht so richtig weiß.

Ich würde es aber ehrlich gesagt eher als Zeichen mangelnden Interesses sehen. Man muss ja nicht gleich bei der ersten Gelegenheit rumknutschen oder ins Bett hüpfen, aber irgendwie finde ich, sollte mehr "Begeisterung" beiderseits vorhanden sein. Wenn der in deiner Nähe wohnt, finde ich 3-4 Treffen innerhalb ein paar Wochen recht wenig.

Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, haben wir uns sehr viel öfter getroffen, ohne jeden HIntergedanken an eine Beziehung ! Die hat sich erst im Laufe der Zeit ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lochnets
Fragesteller

der grund warum wir uns erst 3 mal getroffen haben war, weil zuerst ich in quarantäne war und dann er
findest du immer noch dass er kein interesse hat, jetzt wo das geklärt ist, dass der grund die quarantäne war?

Grundsätzlich ist es schon ein gutes Zeichen, wenn er nicht schon beim ersten Bild ein Schwanzbild schickt und Dir so schnell wie möglich das Original vorführen will.

Es kann also gut sein, dass er tatsächlich die Seelenverwandte für eine langfristige Beziehung sucht. Vielleicht hat er aber auch nur lernen müssen, dass die meisten Frauen ihm nur dann überhaupt eine Chance geben, wenn er sie nicht bedrängt.

Wenn es doch intimer wird zwischen Euch und er dann nicht zielstrebig darauf zusteuert Dich so schnell wie möglich zu besteigen, dann ist auch dies ein gutes Zeichen. Hier kannst Du jedoch aktiv steuern. Eine gute Strategie ist "Ladies first" - d.h. erst nachdem er Dich mit Zunge und/oder Finger zu (mindestens) einem Orgasmus gebracht hat, kommt der eigentliche Verkehr an die Reihe... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lochnets
Fragesteller

Wir haben uns noch nicht mal geküsst also

RFahren  11.03.2022, 23:04
@lochnets

Das kann ja noch kommen! Wenn der DANN nicht denkt, dass er Dich „im Sack“ hat und direkt auf Verkehr zusteuert, musst Du ihn ggf. einbremsen…

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Er ist nicht oberflächlich, muss kein Alphamännchen sein, sieht Frauen nicht als Spielzeug. Was es andersrum ja auch gibt. Gehört zu oberflächlichen Konsummenschen.

Müsst ihr schauen, ob ihr zusammen passt im gegenseitigen Geben können, gönnen, helfen. Was wirklich Liebe ist.

Guten Morgen,

behalte/bewahre Deine Schmetterlinge, seine lernen erst langsam das Fliegen. Er möchte nichts überstürzen, Dich erst näher kennenlernen, um dann seine Gefühlsentscheidung zu treffen.

Männer, die abwarten, sind rar gesät.

Viel Glück.

lochnets
Fragesteller

ich kann die schmetterlinge nicht so einfach bewahren, ich mag ihn echt gern....und da wir uns echt super verstehen und er ein absoluter beziehungsmensch ist, während ich bei meinen vergangenen männern immer das problem hatte dass die nichts ernstes wollen, hätte ich eigentlich ein gutes gefühl bei ihm....

Berlinfee15  11.03.2022, 09:44
@lochnets

Nichts spricht gegen Deine Gefühle. Motto: Abwarten und Tee trinken. :) Die Vergangenheit ist passé, es wartet die Zukunft auf Dich/Euch. Toi, toi, toi.

Es ist gut das er es langsam eingehen möchte so könnt ihr euch erstmal auch vernünftig kennenlernen und sowas damit es ernst wird weil etwas was nicht ernst ist, ist einfach nur zeit verschwendung und das heißt du bist ihm sehr wichtig weil er was ernstes möchte sei froh das er nicht nur das eine will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung