Er geht bis Februar nach England, trotzdem versuchen?

schwarzwaldkarl  29.08.2022, 15:20

Ihr hattet gestern Euer 2. Date, wann war jetzt das Dritte?

sherpay
Fragesteller

Nein wir hatten gestern bereits das Dritte ;) hatten spontan am Wochenende ein zweites Date

schwarzwaldkarl  29.08.2022, 16:18

Klar, bestimmt am Samstag, da hattest Du ja keine Zeit oder wie lange dauert bei Dir das Wochenende?

sherpay
Fragesteller

Freitag.

8 Antworten

Für mich ein klares JA!

Bei soviel positivem, dass da in diesen 3 Dates erkannt wurde, gäbe es für mich keine Überlegung.

Und vergiss nicht, dass es Skype gibt. Da könnt ihr Euch kostenlos sehen wann immer ihr wollt.

Als ob du mit einer Fernbeziehung zurecht kommst. Du hast doch schon rumgeheult, weil du den anderen Macker nur 2 bis 3x die Woche gesehen hast, und jetzt willst du plötzlich damit zurecht kommen, dass du einen "Freund" hast, den du höchstens einmal in den fünf Monaten sehen wirst?

Ihr wisst NICHTS voneinander, absolut nichts. Woher will er denn wissen, dass du nicht nach einer Woche mit dem nächsten in die Kiste hüpfst, weil du so unreif und egoistisch bist, dass du unbedingt Sex brauchst, um glücklich zu sein? Woher will er denn wissen, dass du ihm treu bist?

Kann er nicht. Und du bist es auch nicht.

Und, mal anders herum gefragt: Woher willst DU denn wissen, ob ER treu ist? Hinterher läuft er in England einem anderen Mädchen über den Weg und steigt mit der in die Kiste.

Ich sehe schon die Frage vor mir: Freund hat mich betrogen, was habe ich falsch gemacht und warum passiert sowas immer nur mir?

Ich sag dir mal was: Ich hatte mal eine Fernbeziehung nach Schweden. Weißt du, wie oft wir uns gesehen haben? Zweimal. Und da sind wir nicht ins Bett gestiegen. Ich habe ihn unendlich vermisst, auch wenn wir jeden Tag geschrieben und regelmäßig telefoniert haben.

Eine Fernbeziehung ist wesentlich härter als eine normale Beziehung. Und du bekommst ja noch nicht einmal eine normale Beziehung auf die Kette. Also schieß den armen Teufel in den Wind, bevor es zu spät ist.

Bei jedem anderen würde ich sagen, warum sollte man es nicht versuchen, bei dir würde ich dagegen sagen: ein klares nein.

Erinnerst du dich vielleicht noch zufälligerweise an deine Probleme der letzten Beziehung, die ja gerade mal knapp eine Woche her ist ???? Da waren dir 2-3 Treffen pro Woche noch zu wenig und du hast hier ständig herumgejammert, was du tun sollst. Du glaubst doch selber nicht, dass du hier ruhiger und gelassener wärst, nur weil sich der Typ zufälligerweise in England aufhält ? Und dann wenn ich an die ganzen Fragen denke, dass du dich mies fühlst, weil du keinen Sex hast / haben kannst. Wie lange glaubst du, wärst du wohl damit zufrieden, eine Fernbeziehung zu führen ? Ich würde mal sagen, maximal bis 1 Woche nach seiner Abreise, dann ging vermutlich der altbekannte Fragenmarathon wieder von vorne los, ergänzt von Fragen wie "Warum meldet er sich nicht, er ist doch online" oder "wie oft sollte man sich innerhalb einer Fernbeziehung melden / sehen / Sex haben". Ich kann es mir bei dir wirklich schon lebhaft vorstellen.

Und du musst ja immer sehr verliebt in deine Partner sein, wenn du kaum eine Woche nach dem Ende schon wieder "Schmetterlinge" verspürst, wenn du an den neuen denkst.

Das kann doch gar nicht klappen. Du bist doch eigentlich über die vorherige Beziehung noch gar nicht richtig hinweg (kannst du gar nicht sein, wenn es tatsächlich für dich was ernstes war, was es offensichtlich nicht war, wenn du dich gleich schon wieder in die nächste Beziehung stürzen möchtest). Wenn dir angeblich doch so viele tolle Männer hinterherlaufen, wieso gibst du dich dann mit dem ab, der dir "nur" eine Fernbeziehung bieten kann, wo du doch in einer letzten Frage kommentiert hast, dass du dir als "nächsten" nur einen suchen würdest, mit dem du dich öfter wie nur 1-2 x pro Woche treffen könntest. Oder dass du erstmal mit dir selber klar kommen wollen würdest und enthaltsam leben wolltest, bevor du eine neue Beziehung eingehst. Naaaa, alles schon wieder vergessen ?

Und so toll kann es mit dem Typen ja jetzt auch nicht sein, wenn du wildfremde Menschen um Rat bitten musst und nicht selber im Brustton der Überzeugung und ohne Bestätigung durch andere entscheiden kannst "Der isses, das zieh ich jetzt durch".

Du bist echt unfassbar unreif für eine 23-Jährige. Ich kann dir jetzt schon sagen, solltest du "es trotzdem versuchen", dass es nicht halten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist immer schwer zu sagen ich denke dass kommt immer auf die Situation drauf an wenn du selber fuer dich sagen kannst du kannst die 5 Monate durchziehen wo ihr euch nicht viel seht dann mach das was dir dein Herz sagt

Klar, versuchen könntest Du es schon, aber es funktioniert mit 100%iger Sicherheit nicht...

Was übrigens sehr lustig ist, Du hattest gestern mit ihm erst das zweite Date, heißt das jetzt, Ihr hattet heute Euer drittes oder hast Du Dich einfach mal wieder verzählt, was ja auch vorkommen soll.

Wenn Du Deinen Ex - Freund in einer Woche nur ein Mal sehen konntest, hattest Du ja schon herum gezickt, wie soll das jetzt über ein paar Monate gut gehen?

sherpay
Fragesteller

wir hatten gestern unser drittes Date über das zweite Date hab ich hier auf gutefrage nicht geschrieben, denn das fand spontan am We statt :)
aber es waren jedenfalls drei sehr schöne Dates.

Ja das bei meinem Ex war deshalb so, weil ich mich dadurch vernachlässigt gefühlt habe, dass er ja da ist aber wir uns trotzdem nicht sehen konnten. Bei ihm jetzt wärs ja was anderes. Da können wir uns deshalb nicht sehen weil er weit weg ist und nicht weil er sich keine Zeit nehmen kann, wie mein Ex.

schwarzwaldkarl  29.08.2022, 16:18
@sherpay

Schon klar, am Wochenende... *hüstel* Du hattest am Samstag keine Zeit, aus dem wurde das zweite Date auf den Sonntag verlegt...

Hatte Dir schon mal den Tipp gesehen, hier nicht so viel lügen, bei Dir fällt es sofort auf...

Bei Deinem EX war es deshalb so, weil er zwei bis drei Mal pro Woche Training hatte, dann kamen noch zwei bis drei Spiele als Schiedsrichter dazu und dann musste er auch noch selbst zwei bis drei Mal in der Woche Fußball spielen. Da waren die Wochen immer viel zu kurz...