Was wollen Frauen eigentlich?

14 Antworten

Warum denkst du das nur Frauen Schuld sind? Zumindest klingt es so als würdest du das denken.

Natürlich wollen auch Frauen eine anhaltende Beziehung. Doch nicht um jeden Preis. Was bringt es zusammen zu bleiben, wenn man einfach nur unglücklich ist zusammen?

Das Problem liegt häufig schon in der Partnerwahl. Man reflektiert viel zu selten was man persönlich BRAUCHT um eine gesunde, glückliche und stabile Beziehung führen zu können. Stattdessen gehen erschreckend viele Menschen nach Aussehen, nur nach Gefühlen oä.

Die meisten Menschen können nicht ausreichend kommunizieren. Es wird gestritten, es werden Vorwürfe gemacht, man ergeht sich in Eifersucht und Kontrollsucht, statt miteinander zu reden und einander zu vertrauen. Statt jeden Tag aufs Neue an der Beziehung zu arbeiten, wird verlangt das sich der jeweils Andere damit abzufinden hat wie es läuft.

Früher funktionierte es ein Leben lang, weil die Frauen abhängig waren von den Männern. Finanziell konnten sie sich oft nicht scheiden lassen und gesellschaftlich wäre es häufig ihr Ruin gewesen. Zumal Frauen damals auch anders erzogen wurden, sie ordneten sich unter, waren unselbstständig und für sie war es normal das man an einer Ehe festhielt, egal wie mies sie lief. Heutzutage will man eher sein Glück finden.

Hier sind übrigens mal die häufigsten Scheidungsgründe aufgelistet:

Bild zum Beitrag

 - (Beziehung, Lebenspartner)

Damals war alles anders. Auch durch die Geschlechterrollen waren Frauen mehr auf den Partner angewiesen. Scheidungen und Trennungen gingen gar nicht. Und sich als Frau sexuell ausleben um Gottes willen!

Heutzutage ist neue Menschen kennenlernen viel einfacher als damals. Durch Social Media ist alles anders geworden. Fremdgehen ist gang und gebe, es ist einfacher an S*x zu kommen.

Ich bin weiblich und hab gerne lange Beziehungen. Nur ist es mittlerweile der Fall das man aussortiert wird, wenn dem/der Partner/Partnerin was nicht gefällt.

Es wird nicht mehr gekämpft um eine Beziehung, es wird nicht darüber gesprochen oder Kompromisse gefunden.

Nein, der nächste Bitte!

Naja, das kann man nicht wirklich mit früher vergleichen. Erstens war es fast unmöglich, sich scheiden zu lassen (und Beziehungen vor der ehe waren quasi verboten), da ist man zwangsweise eben zumindest offizell zusammen geblieben. Und Außerdem hat sich die Sicht auf die Ehe verändert, früher war es oft eine art Zweckgemeinschaft. Für viele Männer war es die einzige Möglichkeit, Sex zu bekommen, auch Aufstiegsmöglichkeiten wurden verheirateten Männern eher geboten. Und Frauen waren oft finanziell auf einen Mann angewiesen. Eine Frau alleine konnte in der Regel nicht genug verdienen, um davon Leben zu können. Außerdem hatte man als Frau zu Heiraten.

Heute ist es so, dass man nicht zusammen bleiben muss. Menschen verändern sich, und manchmal passt es irgendwann eben nicht mehr. Heute wird ja auch oft nicht mehr gleich der erste Partner geheiratet, sondern man hat davor schon Beziehungen. Man möchte die große Liebe.

Meine Großeltern sind nicht glücklicher gewesen als die Pärchen heute, und deren Elter/Großeltern laut ihren Erzählungen auch nicht. Zeiten ändern sich. Das hat nichts mit Männern oder Frauen zu tun.

Und wenn du wissen willst, was eine Frau will, musst du sie schon direkt fragen. Die Menschen sind unterschiedlich, da kann dir keiner eine Antwort geben, der auch nur für den Großteil gildet. Außer vielleicht glücklich sein, was genau das aber für die Person bedeutet, ist sehr individuell.

Die Tatsache, das manche Menschen einen Uterus haben, ist nicht dafür verantwortlich, was diese Menschen wollen XD

Die Leute sind halt immer weniger bereit an der Beziehung zu arbeiten und schon beim kleinsten Widerstand oder Problemchen heisst es: Nicht kompatibel... Die Zeit ist mir zu schade... Etc.

Bild zum Beitrag

 - (Beziehung, Lebenspartner)

Weil Scheidungen und Trennungen damals geächtet waren. Außerdem waren Frauen teils mehr auf den Mann angewiesen.

Die Menschen heutzutage haben einfach weniger Disziplin und Moral, da zähle ich mich auch dazu.

Meine Uroma hat für 10€/Monat eine Ausbildung gemacht und anschließend in der Fabrik gearbeitet (das war nach dem Krieg), mit 19 geheiratet und Kinder bekommen.

Heutzutage gucken doch die meisten erstmal dass sie in einer 35h-Stunden-Woche erfolgreich Geld verdienen und vielleicht mit 30 eine Familie gründen….