Wieso sind Frauen heutzutage so wählerisch?

4 Antworten

"Früher" haben die Väter bzw. die Eltern potentielle Interessenten abgewiesen oder ausgewählt.

Je nach der Einstellung jener Eltern hatte die Tochter dennoch die letzte Entscheidung wenns um potentielle Kandidaten ging.

"Früher" wurde ganz genau geschaut das man die verwandtschaftlichen Verhältnisse nicht "zu nahe" waren wenns darum ging innerhalb einer Ortschaft (oder innerhalb eines Umkreises von soundsoviel Ortschaften) einen Ehepartner/ eine Ehepartnerin zu finden.

"Früher" (je nachdem wei weit man in die Vergangenheit zurückdenkt) war die durchschnittliche Lebenserwartung eines Dorfbewohners (also eher bäuerlicher Stand) eher übersichtlich. Als Frau sowieso aufgrund der großen Risiken von Schwangerschaft und Geburt.

Nix hat sich verändert..... Abgesehen von:

  • Durch die Möglichkeiten via Fortbewegungsmittel innerhalb kürzerer Zeitspanne von A nach Z zu gelangen, vervielfältigt sich die Möglichkeit im Leben des Einzelnen (Arbeit, Wohnung, Sozialkontakte).
  • Durch die globale Vernetzung via Internet gelangt man viel leichter an Informationen (an sich erst mal nichts Schlechtes, immer noch besser als sich nur auf die Inhalte einer Mädchenzeitschrift und die Aussagen einer Schulfreundin zu verlassen).
Supremen942072
Fragesteller

Ich sehe dennoch eine davon unabhängige Veränderung aber diese Faktoren tragen in der tat mit dazu bei.

Es bekommt eben nicht mehr jeder Depp eine ab, weil die Frauen selbstbewusster und wählerischer geworden sind. Ich finde das keinen Grund zum Klagen. Da stellt sich nur nach Jahrhunderten ein bisschen Gerechtigkeit her.

Supremen942072
Fragesteller

nur blöd für die vielen Millionen deppen, die darunter leiden obwohl es für jeden Mann eine Frau geben müsste.

SklavinL  12.06.2023, 08:35
@Supremen942072

Gibt es aber nicht da es auf der Welt mehr Männer als Frauen gibt da Männer Jahrtausende der Meinung waren Frauen sind nichts wert und deswegen weibliche Babys getötet hsben etc etc bzw Abtreibung verlangt haben als es das schon gab wobei gerade früher auch viele frauen bei starben.

SklavinL  12.06.2023, 14:45
@Supremen942072

Ubd wie viele sind dVon alt jubg oder sind aus Kulturkreisen wo man gar nicht daten etc darf gerade letzteres sehr häufig da wo ich her kam 1 drittel der Mädchen der Schule ergo wieder weniger die Frauen als Männer die nach Sex etc suchen also mehr Auswahl für Frau

Um es mal metaphorisch auszudrücken..

Wenn dir ständig Autos auf deiner Fahrbahn entgegenkommen, solltest du den Gedanken in Erwägung ziehen das du der Geisterfahrer bist und nicht die Anderen.

Frauen sind wählerisch, weil sie es sich leisten können.